Zurück zur Liste
eine geschichte mit einem nachbarn #15

eine geschichte mit einem nachbarn #15

1.936 16

Frollein Florentine


kostenloses Benutzerkonto, hamburg

eine geschichte mit einem nachbarn #15

bitterlich weinend sank frollein florentine auf ihr sofa. es fing doch alles so hoffnungsvoll an! ein fehlendes pfund butter hätte ihr zu ihrem liebesglück verhelfen können. dass sie aber auch immer vergaß, dass ihr gesang dem einer verrosteten mülltonne glich.



zu ende.

ich danke ganz herzlich dem nachbarn herr bernd, der eigentlich gar nicht so übel ist, dem wunderbaren fotografen herrn fussboden-usw. sowie der wunderbaren fotografin, die hier lieber nicht erwähnt werden möchte (das wird ihr noch elendig leid tun, dass sie keinen ruhm einheimst, wenn ich mal ganz toll fc-berühmt werde! hahaha).

außerdem gehen ein dank
an meinen bruder für haare, brille, leopardenkäppi, ohrklunker
an mutti für die corsage oder das korsett oder wie das auch heißt
an mich für meine früheren erwerbungen von schuhen und tigerhose
an herrn bernd für sein eigenes outfit (wobei auch schon wieder herr fussbodenschleifer-usw. erwähnt werden muss)
sowie dem wunderbaren duschvorhang-designer. oder designerin.
den butterherstellern danke ich lieber nicht, haben sie doch leider einen anteil an gewissen bauchumfängen.

und ein großes dankeschön an allen anmerkenden!

Kommentare 16

  • Viktor Hazilov 13. Februar 2008, 22:16

    interessante foto
  • sabinsen. 2. Februar 2008, 9:34

    wie gesagt... ;)
    die herzen kannste jetzt zu Karneval wieder tragen, vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn? Vielleicht hilft auch Calgon :)
  • Katrin Adam 1. Februar 2008, 19:42

    Ach, weine nicht. Auch andere Mütter haben schöne Söhne. *kicher*
  • Manfred Kampf 1. Februar 2008, 18:26

    nein! um gottes willen, ich bin doch kein misanthrop!!! - ich liebe frauen. :)
  • Frollein Florentine 1. Februar 2008, 18:24

    @ jörg, du meinst wir versteigern das sofa und spenden den erlös an hilfebedürftige alleinstehende fc-spacken? da reicht der betrag doch nie und nimmer!

    @ siegfried, muss doch noch mehr geschichten geben, hochzeit und babies bringen wohl nicht so spaß. außer man macht was mit plötzlichen todesfällen.

    @ graschdanin, vielleicht ;-)

    @ kösters, da kullern die krokodilstränchen!

    @ manfred, du findest es wundervoll, wenn ein frollein weinen tut? tsts

    @ adolf, na, die worte passten doch ;-)

    @ bribri, prost! aber lieber mit fischbrötchen und bionade ;-)
  • Bri Bri 1. Februar 2008, 18:23

    So, nun isser wech. Hol den Kaviar und den Schampus raus. Allein schmeckt der auch ganz tüchtig.
  • Adolf Schulz 1. Februar 2008, 17:36

    Ich bin sprachlos.
    Tränen lügen nicht.
  • Manfred Kampf 1. Februar 2008, 16:57

    ganz wundervolles ende!!!
  • Herr Kœsters 1. Februar 2008, 13:09

    da wird das frollein dann wohl noch für längere zeit unbegattet bleiben...
  • Graschdanin Mjorki 1. Februar 2008, 12:30

    Hätte das Frollein überhaupt ein Pfund Butter im Kühlschrank gehabt?
  • Siegfried Vogel 1. Februar 2008, 10:54

    Schade, dabei wär ein Happy End so schön kitschig gewesen...
    Na ja, zuviel Kitsch hätte wohl nicht zur ausgewogenen Serie gepasst.
  • S. Dekind 1. Februar 2008, 10:44

    dieses sofa sollte auch noch erwähnung finden und könnte mit einem spendenaufruf für hilfsbedürftige alleinstehende verbunden werden.
    da haben schon einige fc-spacken ihren hintern drüber geschoben, befürchte ich ...
    :-)
  • Frollein Florentine 1. Februar 2008, 10:34

    @ michael, oh, ich muss nur an die ecke gehen? welche denn? wo steht denn einer?

    @ b2lore, tschä
  • Frollein Florentine 1. Februar 2008, 10:19

    @ ÿŸÿ, schön war's wa?

    @ geronimo, ja, ohne zutaten wär das nix. wobei ja eigentlich auch mal von interesse sein könnte, was herr bernd für einen kuchen backen will

    @ affen-usw., *schnüff* danke *schnüff*

    @ bribri, aber klar doch
  • Bri Bri 1. Februar 2008, 10:14

    dann hast du deinen Nachbarn so richtig zum Fressen gern

    Bribri