Eine Generation ohne Handy und Computerspiel

Eine Generation ohne Handy und Computerspiel

1.005 6

† Herbert Scholz


Premium (Basic), Lübben

Eine Generation ohne Handy und Computerspiel

Der Vater baute aus einer alten Margarinekiste das Kasperletheater und
die Puppen stammen von einer Schießbude auf dem Rummelplatz.

Kommentare 6

  • Hans-Herbert B. 15. September 2011, 12:46

    .
    jupp

    so wars......

    und wir hatten auch alle tolle Großeltern
    zu denen wir aufschauten

    LG HHB

    .
  • † Foto-Volker 22. November 2010, 16:24

    Wenn ich einemal vor Gericht stehen sollte, bekomme ich wie meine Altersgenossen mildernde Umstände, denn ich (Jahrgang 40) hatte keinen Fernseher, keine Playstation, kein Handy und ............. . Wir Kinder mussten im Freien- auf Wiesen, im Wald, in Scheunen und am Wasser spielen.
    Und so ging es allen meinen Freunden, wir waren nicht verfettet, aber abgehärtet. Und Haltungsschäden waren unbekannt. Wenn wir uns mal prügelten - das kam natürlich auch vor -, hörten wir sofort auf, wenn der Gegner am Boden lag oder sich ergab. Es floss nicht mal Blut.
    Und nicht jeden Tag wurden wir satt, denn kaum eine Familie lebte nach dem Krieg im Überfluss.
    UND ES WAR TROTZDEM SCHÖN!
    VG Volker
  • Gert Rehn 7. November 2010, 16:18


    ....aber mit Kasperletheater. Meine Enkel haben es aber auch gerne wenn der Opa das spielt. Aber wenn dann Rotkäppchen auf Youtube verlangt wird und nichts ist mit Vorlesen, dann kann man das bedauern. Aber naturverbundenheit in den Familien ist eben wichtig, damit die Kinder mal noch Wald und Flur kennenlernen.

    mfG Gert
  • Lutz68 12. August 2010, 21:42

    Mir gefallen solche alten Fotos . Die Kinder waren damals bescheiden . Es gab nicht soviel .
  • Rolf Babig 18. Februar 2010, 8:38

    Eine sehr schöne Erinnerung. Bist Du der Junge ganz links?
    LG Rolf
  • WildeHilde 17. Februar 2010, 11:31

    Ich finde alte Bilder sind eine schöne Erinnerung.
    Es ging auch ohne Handy und Computer. Die Kinder
    haben noch im freien gespielt und haben nicht den
    ganzen Tag am Computer verbracht.
    Sind dass alle Deine Geschwister? Schön.
    LG Hiltrud