Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Fahrt ins Grüne

Eine Fahrt ins Grüne

1.126 1

Eric Greulich


Free Mitglied, Wennigsen(Deister)

Eine Fahrt ins Grüne

Gestern ging es seit langem mal wieder in das Hannoversche Straßenbahnmuseum(HSM) nach Wehmingen. Neben vieler hochinteressanter Triebwagen die dort abgestellt waren, gab es für die Kleinen und Großen Besucher auch die Möglichkeit mit einer der Betriebsfähigen auf der museumseigenen Strecke eine Runde zu drehen. Neben zwei Wienern (der eine mit, der andere ohne Beiwagen), TW 389 und TW 181 war auch TW 236 auf der Strecke unterwegs. Dieser Strecke hat schon fast den Charme einer Überlandstraßenbahn.

Hier sehen wir TW 236 bei der Ausfahrt aus der Schleife um die letzten 200meter zum Bahnhof zurückzulegen um dort die Fahrgäste wieder aussteigen zu lassen.

Ein Besuch im Straßenbahnmuseum Wehmingen kann ich nur empfehlen.

Kommentare 1