Zurück zur Liste
Eine Fährfahrt...

Eine Fährfahrt...

1.193 3

Christian Steinhausen


kostenloses Benutzerkonto, Nettetal

Eine Fährfahrt...

... die ist lustig. während einer ausfahrt 2003 mussten wir mit 30 t1 bussen mit dieser über 100 jahre alten fähre übersetzen. die fähre hats überlebt, wir auch. es war ein unvergessliches erlebnis. der fluss ist im übrigen die donau. die fähre wird nicht mit motorkraft bewegt, sondern allein über die strömung. faszinierend wie das bis heute funktioniert. 4 busse waren das absolute maximum was auf die fähre passte.
foto entstand mit meiner nikon f 90.

Kommentare 3

  • Margarete Mörtel 13. Mai 2005, 19:49

    das ist ja klasse mit den alten Bussen - das hat richtig "Atmosphäre"
    lg margarete
  • Christian Steinhausen 16. April 2005, 13:20

    richtig, die busse stehen auf der fähre in der mitte unter dem wasserspiegel. der samba (oberlichter mit faltdach) ist heute teilweise öfter erhalten als ein pritschenbus oder eine doppelkabine. die sambas waren damals die luxusmodelle und wurden dementsprechend gepflegt, wohingegen die nutzfahrzeuge im harten alltag verheizt wurden. die fähre wird durch die strömung von einer seite zur anderen bewegt, völlig lautlos und um nicht abzutreiben hängt die fähre an einer kette.
    hatte das bild schonmal in schwarzweiss probiert, ist aber durch die schönen bunten busse nicht mehr ganz so fröhlich und wirkt eher bedrückend.
    vg christian
  • Harald Finster 16. April 2005, 11:43

    Nicht auszudenken, wenn Fähre die gesunken wär
    Tolle Szene mit 60er Jahre Flair.
    Der T1 mit den 'Oberlichtern' ist wohl eine echte Rarität - oder?
    Seh ich das richtig, dass die Fähre an einem Seil hängt und daran quasi 'pendelt'? (sog. Gierfähre)
    Gruss Harald