Zurück zur Liste
Eine "eiskalte Schönheit" - sind die schönen Frauenbeine nur Ablenkung? - Episode 42

Eine "eiskalte Schönheit" - sind die schönen Frauenbeine nur Ablenkung? - Episode 42

Eine "eiskalte Schönheit" - sind die schönen Frauenbeine nur Ablenkung? - Episode 42

Ein kühles, cleanes Ambiente, klare Formen, Glas und zwei attraktive Frauenbeine ... das heutige Bild, welches seinen Platz in Editors' Choice findet, hinterlässt Fragen bei uns und führt uns über den Umweg der Farbe die Wirkung von Schwarzweiß deutlich vor Augen. Setz Dich gern einen Moment zu uns! Wir freuen uns auf Deine Gedanken!

sie war eine eiskalte schönheit
sie war eine eiskalte schönheit
Look Book


Liebes Mitglied Look Book ,
Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!
Herzlichen Glückwunsch!

Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in unserer Sonntagssendung am 20.03.2022 ab 15 Uhr:
https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/42

Wir wünschen viel Spaß!
Lars Ihring & Falk Gustav Frassa

Kommentare 3

  • Look Book 6. April 2022, 19:36

    Hallo Lars,
    hallo Falk,

    vielen Dank, dass ihr euch so tiefgehend mit meinem Bild beschäftigt habt.
    Es war spannend für mich euch beide zu erleben, wie ihr euch dem Inhalt genähert habt.
    Dadurch konnte Ich einiges neu entdecken und lernen.

    Das Bild ist sehr früh morgens entstanden und die Nächte auf dem Meer sind eigentlich immer recht kühl. So war der Bildtitel schnell gefunden.
    Die Dame saß eigentlich ständig dort, aber ein Foto wie ich es gerne machen wollte, war kaum möglich, außer eben an diesem frühen Morgen.

    Sicherlich wäre es möglich gewesen sie zu diesem Zeitpunkt in Gänze zu fotografieren, aber das Ergebnis hätte nicht an das Bild oben heranreichen können.

    „Die Phantasie des Mannes, ist die beste Waffe der Frauen“

    Die Anwendung der Lebensweisheit von Sophia Loren, die man sicherlich auch auf Frauen anwenden kann, hat meinem Bild geholfen.
    Dabei war es nicht mal eine Frau, die ich fotografiert habe, sondern eine Präsentationsfigur, die dort fest montiert Tag und Nacht sitzen musste.
    ????

    Ich fand das Bildergebnis immer schon klasse und habe es auch in anderen Foren und im Fotoclub gezeigt. Richtig gesehen wurde es nie – gefallen hat es eigentlich immer.
    Ausnahme war der Vorschlag für die Galerie vor etlichen Jahren – da ist es durchgefallen!
    Aber jetzt ist alles gut - sogar noch viel besser als gut! :)

    Ach ja – die Frage nach dem Equipment.

    Ich hatte eine Konica Hexar genutzt mit dem erstklassigen, fest eingebauten 35mm Objektiv. Wenn der Negativrand mit sichtbar ist wie bei mir hier, kann man die genutzte Kamera gut an ihrer „Einkerbung“ rechts erkennen.
    Das Filmmaterial war Kodak Trix, dass in D76 entwickelt worden ist. Ich habe diese Entwicklungskombination bis heute für alle meine Formate genutzt.

    Wenn weitere Fragen auftauchen, beantworte ich diese gerne.

    Nochmals vielen Dank euch Beiden und weiterhin viel Erfolg.


    Uwe
    • Falk Frassa 7. April 2022, 8:44

      Guten Morgen, Uwe!
      Schön Deine wertschätzenden Zeilen zu lesen, Uwe! Ich musste kurz aber laut auflachen, als ich von der Figur las - ein schönes Beispiel für die Illusion, der die Fotografie als Komplizin bei der Umsetzung hilft! :)
      Danke Dir auch für den Hinweis auf die Konika Hexar - ich hatte ihre  Existenz weit verdrängt und bin eben beim Googeln in eine zweite Verliebtheit verfallen. Vielleicht greife ich da irgendwann im Leben nochmal zu...
      Vielen Dank und Dir auch alles Gute!
      Falk
    • Look Book 7. April 2022, 16:14

      Für dich auch alles Gute Falk ..