Zurück zur Liste
Eine "echte" Blüte erwischt!

Eine "echte" Blüte erwischt!

3.541 20

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Eine "echte" Blüte erwischt!

Als ich den Blumenkasten der Almhütte
fotografieren wollte, stellte ich fest, dass da
eine "echte Blüte" dabei war! ;-)
...nämlich der Ritterfalter Schwalbenschwanz!!

Kommentare 20

  • Marlis E. 20. September 2020, 22:53

    so in dieser Umgebung und dem Licht gefällt er mir auch irgendwie noch besser, ich mag solche Naturbilder, so malerisch, so poetisch.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Moana zwo 19. September 2020, 21:47

    Diesr schöne Falter stiehlt den wahren Blüten die Show.
    LG Diana
  • Daniel 19 18. September 2020, 15:52

    Glück und Können gehören zu den Zutaten, solcher Aufnahmen. LG Daniel
  • philipp52 18. September 2020, 13:07

    mir gefällt hier deine Bearbeitung besonders gut: Der dunkle HG, die Diagonale: Alles klasse
    LG Philipp
  • muerano 18. September 2020, 11:31

    Klein aber sehr fein, er könnte bei oberflächlicher Betrachtung glatt als Blüte durchgehen, ein traumhaft schönes Wildlife Micha  ++++++
    Gruß Rainer
  • siedpic Naturfotografie 18. September 2020, 8:06

    Das sieht aber stark aus, Micha. Schönen tag. Gruß Gerd
  • Uwe Widmaier 17. September 2020, 21:16

    Ein farbenprächtiger Blumenkasten mit einer ganz besonderen Blüte :) 
    Interessant die Bildgestaltung.
    VG Uwe
  • Sven Ziegler 17. September 2020, 20:55

    Und dann das ganze noch so gedreht das die Blüte sich diagonal durchs Bild zieht ... Eine tolle Idee und ein herrliches Bild mit den Schmetterling . Er sieht echt so aus als sei er ein Teil der Blüten . LG
  • Axel Sand 17. September 2020, 19:51

    Den hast Du prima fotografiert.
    Gruß Axel
  • Thomas Zurek 17. September 2020, 17:35

    Unverhofft kommt oft.
    LG Thomas
  • Andreas Kögler 17. September 2020, 16:44

    Micha geht nun die Wege eines Künstlers ....,
    diagonale Blumenkästen und in 100 Metern Entfernung noch einen Schwalbenschwanz ...., da bin ich mal gespannt wie´s weitergeht ... ;-)
    horrido
    Andreas
  • Ralf62 17. September 2020, 16:23

    Oh, ein wunderschönes Mitbringsel aus den Bergen. Was für eine lebendige Vielfalt. Da hast Du mega Glück gehabt. Das Bild hat was. VG Ralf
  • Burkhard Wysekal 17. September 2020, 15:35

    An meinem häuslichen Blumenkasten könnte  ich bis zum   Sankt Nimmerleinstag warten....;.)).
    Eine feine Überraschung  und knackig  aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • H.D. G. 17. September 2020, 13:11

    Bei den vielen bunten Blüten könnte man ihn fast übersehen. ;-)
    Sehr schön sieht er aus, gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Marina Luise 17. September 2020, 11:04

    Sehr schönes Motiv und der Bildschnitt ist super!
    Ich sehe seit Jahresbeginn nur gelbe und weiße Flattermänner!

Informationen

Sektionen
Views 3.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 105mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von