eine der letzten für heuer

eine der letzten für heuer

1.991 11

Otto.A


Premium (Pro), hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen

eine der letzten für heuer

die Saison für Sonnenblumen neigt sich dem Ende zu

Kommentare 11

  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 4. Oktober 2020, 0:11

    Lieber Otto,
    Du verrätst nicht wo Du herkommst. Aber ich tippe einmal auf Österreich, denn das Wort "heuer" würde ich dort lokalisieren. Inhaltlich muß ich Dir vollkommen zustimmen. Auch bei uns hier im Ruhrgebiet ist die Sonnenblumensaison vorbei und wir haben heute Regenwetter gehabt. Aber wir benötigen den Regen dringend. Bei uns im Bundesland NRW sind die Waldschäden beachtlich und im Osten Deutschlands sieht es noch schlimmer aus. Über die Situation in Österreich weiß ich leider nichts.

    Deine Sonnenblume ist jedenfalls schön getroffen und erinnert uns an den warmen Sommer und die langen Tage.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Hansjörg

    Mittwochsblümchen: Krokus
    Mittwochsblümchen: Krokus
    Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
    • Otto.A 4. Oktober 2020, 5:17

      Hallo Hansjörg
      mit Österreich hättest Du fast Recht gehabt. Ich komme aus dem Bayerischen Wald, aus der Umgebung von Passau. Seit zwei Jahren bin ich aber so quasi in Oberbayern im Exil und die Sonnenblume habe ich auch hier entdeckt. Was die allgemeine Trockenheit angeht, da kriegen wir halt doch den Klimawandel zu spüren, auch wenn das so mancher Präsi nicht wahrhaben will
      Einen schönen Sonntag noch Otto
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 4. Oktober 2020, 14:52

      Mancher Präsi probiert es vor der Wahl erst mal im deutlich fortgeschrittenen Alter und als Risikopatient mit Covid 19. Kalifornien brannte ja auch schon deutlich stärker als früher. Aber solange nicht der gut gewässerte Golfclub des Präsi brennt, versteht er das nicht. Warten wir die Wahl ab. Bernie Sanders war zwar auch schon recht alt, aber er hatte interessante Ansichten und hat schon wieder unterlegen. Aber Biden ist auch nicht schlecht.
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2020, 20:32

    Prima Makro***
  • Tante Mizzi 3. Oktober 2020, 8:30

    Wundervoll strahlt diese schöne Sonnenblume im Herbstlicht, ja, die Natur geht jetzt langsam in ihre wohlverdiente Ruhephase über !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und ein ebensolches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • aha 30. September 2020, 21:11

    Diese schöne Aufnahme mit Knospen ringsrum öffnet einem das Herz. Gut gemacht.
    Viele liebe Grüße Angi
  • Irene T. 30. September 2020, 20:45

    da lacht einem sie Sonne aus dem PC entgegen ...:-))
    ein schönes Bild ...
    lg.Irene
    Mittwochs-Rose
    Mittwochs-Rose
    Irene T.
  • Britt Kreh 30. September 2020, 12:50

    Sehr schöne Aufnahme der Sonnenblume.
    LG Britt

    Karde
    Karde
    Britt Kreh
  • UliF 30. September 2020, 9:20

    und sie strahlt noch
    LG Uli
  • Christine Sch. 30. September 2020, 8:20

    Schöne Idee, hübsche Sonnenblumenblüte mit guter Schärfe sehr gut aufgenommen, im wunderschönen Gelb präsentierst du deine schönen Mittwochsblümchen, LG von Christine
    Andenbeere (Physalis peruviana)
    Andenbeere (Physalis peruviana)
    Christine Sch.