Zurück zur Liste
Eine Bullennatter - Bullsnake (Pithuophis catenifer affinis)...

Eine Bullennatter - Bullsnake (Pithuophis catenifer affinis)...

1.086 10

B. Walker


Premium (World), Berlin

Eine Bullennatter - Bullsnake (Pithuophis catenifer affinis)...

...,keine Hakennasennatter - Western Hognose Snake (Heterodon nasicus kennerlyi), unter deren Namen ich sie hier eingestellt habe.
Mein Dank für die Richtigstellung geht an Jürgen G. und Stefan Dummermuth .
Eigentlich hatte ich eine Weißflügeltaube im Visier (siehe angehängtes Bild).
Beim Zoomen war die Überraschung groß, denn ich registrierte die Natter nur als Ast.
Nachdem die Schlange zwischen den Steinen im Gestrüpp verschwunden war, zeigte ich den Rangern im Visitor Center die Bilder und bat um Bestimmungshilfe. Das sorgte für Aufregung. Alle hofften die Natter da draußen zu entdecken. Aber von ihr war nun nichts mehr zu sehen.
_____________

Nahe Visitor Center, White Sands National Monument, New Mexico
1. Mai 2011/ 11:02, frei Hand

Bullennatter/Weißflügeltaube
Bullennatter/Weißflügeltaube
B. Walker

Kommentare 10

  • Stefan Dummermuth 28. September 2011, 20:12

    Da hast du keine Hognose, sondern eine Bullsnake (Pithuophis catenifer) erwischt.
    LG, Stefan
  • Willy Brüchle 28. September 2011, 9:52

    Die ist mir noch nicht über den Weg gekommen. Gut festgehalten. MfG, w.b.
  • shake 27. September 2011, 22:49

    Du hast wenigstens den Kopf noch erwischt. In Portugal hab ich nur noch das Schwanzende einer Schlange in einem Busch verschwinden sehen und kann somit nicht mal sagen um was für eine es sich gehandelt hat, da mir keine Aufnahme gelang.
    LG Thomas
  • Karin und Lothar Brümmer 27. September 2011, 21:59

    Sicher weiß die Taube, dass sie nicht auf dem Speiseplan der Natter steht.
    Gute Dokumentation!
    LG Karin und Lothar
  • Claudia Pelzer 27. September 2011, 20:40

    Die war aber flott unterwegs. Schön, dass du sie noch erwischt hast und uns hier vorstellen kannst. Kannst ja das Ende vom anderen Bild an dieses dran basteln, dann hast du sie in ganzer Länge ;o)))
    LG Claudia
  • Jürgen G. 27. September 2011, 19:57

    Die Beschreibung ist nicht ganz richtig.
    Es handelt sich hier bei um eine Bullennatter.
    (Pitouphis catenifer affinis)

    @Annette,die Bullennatter ist eine der häufigsten Schlangen im Südwesten der USA.
  • Werner Bartsch 27. September 2011, 19:07

    ein tolles erlebnis und seltener "schuss" !
    lg .werner
  • Axel Sand 27. September 2011, 19:00

    Super gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Annette Ralla 27. September 2011, 18:52

    Da hattest Du das Glück eine sicher nicht allzu häufig vorkommende Natter vorgefunden zu haben :o))
    Beide Aufnahmen, besonders auch die mit der Taube, gefallen mir richtig gut!
    LG Annette
  • Jürgen Dietrich 27. September 2011, 18:51

    Natürlich ist eine Detailaufnahme besser, aber das angehängte Foto mit Taube ist n.meiner Einschätzung um Klassen interessanter bzw. regelrecht witzig.
    LG Jürgen D.

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien und Lurche
Views 1.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400