Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.199 8

Julian en voyage


Basic Mitglied, Mannheim

Eine Ausnahme...

... im ansonsten weitgehend von den doppelstöckigen Duplex-Triebzügen geprägten TGV-Verkehr entlang der Côte d'Azur bildet der abendliche TGV 6876 nach Lyon, der als einer der wenigen Züge mit der markanten Schnauze des "Reséau" aufwarten kann.

Das war für mich am Abend des 23. August Grund genug, dem Viaduc de la Rague einen Besuch abzustatten, zumal dieser nur etwa zwei Kilometer von unserem Feriendomizil entfernt lag...
Der zu meinen Füßen befindliche Jachthafen markiert übrigens auch die Grenze von Théoule-sur-Mer auf der rechten und La Napoule auf der linken Bildseite.

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 18mm (ca. 30mm KB)
Belichtung: 1/800sec - F8 - ISO 200

P.S.: Einige Schiffsmasten, die sich ungünstig dort verfangen hatten, wo sie gerade nicht hingehören, habe ich am PC nachträglich dem Recyclingbetrieb meines Vertrauens zugeführt...;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Morgen desselben Tages:

Corail Lunéa
Corail Lunéa
Julian en voyage
en voyage...
en voyage...
Julian en voyage

Kommentare 8

  • Gerhard.zant 24. Oktober 2010, 18:38

    Klass Foto, herrliches Ambiente !

    LG Gerhard !
  • Julian en voyage 16. Oktober 2010, 17:20

    So, ich bin`s wieder ;-)

    @Wolfgang:
    Mit Güterzügen ist das an der Côte d'Azur so `ne Sache.
    Wenn man Glück hat, verkehren zwei Güterzüge pro Woche, ansonsten in der Ferienzeit manchmal auch überhaupt nichts.

    Falls sich tatsächlich mal einer vor die Linse verirren sollte, was mir *natürlich* nicht vergönnt war, hat man es meist mit einer Class 66 von ECR zu tun, und ob man DAS wirklich sehen will, sei einmal dahingestellt...;-)

    Gruß,
    Julian
  • Jan-Henrik Sellin 14. Oktober 2010, 19:55

    Wirklich ein sehr schönes Foto!
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • Michael PK 14. Oktober 2010, 18:34

    Wunderbar,einfach grosse Klasse
  • Michael Bleckmann 16. September 2010, 18:07

    Grosse Klasse !! Und farblich alles aufeinander abgestimmt.

    Gruß Michael
  • Julian en voyage 15. September 2010, 21:55

    Danke euch beiden!

    @Tom: Ja, jetzt hast du mich doch glatt ertappt, wie ich hier solch frevelhafte Nachschüsse einstelle...;-P
    Vielleicht könntest du ja mal wieder einen abgeschnittenen Zug aus O-Stinzel nachlegen? ;-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • Klaus-H. Zimmermann 15. September 2010, 21:38

    Das hätte ich jetzt gar nicht erkannt, das es ein Nachschuß ist.
    Bei den vielen Booten muß man ja fast überlegen, ob das Bild nicht auch in den Schiff-Channel passt!
    Oder vielleicht doch Bahn und Schiff ?
    Nein, Halt, den gibt es ja immer noch nicht.
    Leider Leider, sonst wäre dieses schöne Bild dort sehr gut aufgehoben!
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 15. September 2010, 18:01

    Einfach eine sehr gelungene Bildaufteilung(auch wenn´s - pst! - ein Nachschuß ist. Aber völlig gleichgültig!)

    Das klare Licht der Cote kommt hier hervorragend; die Yacht im Hintergrund gibt dem Bild noch zusätzlich Pep!
    VG Tom

Informationen

Sektion
Ordner Côte d'Azur
Klicks 1.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18 mm
ISO 200