Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Augenweide ...

Eine Augenweide ...

1.186 20

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Eine Augenweide ...

... sind die Farben der Fliegenpilze und der Kontrast zum Grün der Umgebung. Obwohl Fliegenpilze als DIE Giftpilze schlechthin gelten - so gefährlich ist er gar nicht. Siehe auch: www.naturr-lexikon.com Abteilung Pilze.

Die Aufnahme stammt vom vergangenen Herbst. Gegenwärtig findet ma bei uns eher vertrocknete Fliegen als Pilze - leider.

Canon G3

Kommentare 20

  • Doris Thiemann 13. Oktober 2004, 13:42

    Dein Bild ist wirklich eine Augenweide, Frank. Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll ... es ist so lebendig.
    Ich habe dieses Jahr so viele Fliegenpilze gesehen und fotografiert wie noch nie. Leider kann ich nicht so schöne Rahmen machen wie du. Kannst du mir dabei vielleicht mal auf die Sprünge helfen? Das fände ich ganz toll.
    LG Doris
  • Stefan Traumflieger 25. September 2004, 7:47

    die ganze Szene ist klasse abgelichtet - schön viel Tiefe im Bild - auch der von dir erwähnte Farbkontrast macht sich gut. Dennoch fehlt es mir besonders an der Unterseite des vorderen Pilzes an genügend Details, da sie eine recht grosse Bildfläche einnimmt. Sind natürlich schwierige Kontrastverhältnisse und ich bin nicht sicher, ob das überhaupt hinzubekommen ist, zumindest dürfte in der EBV da Rauschen auftauchen.

    viele Grüsse
    Stefan
  • B A K O 24. September 2004, 12:10

    Bin völlig begeistert von deinem Fliegenpilz! Hoffe, mir gelingt mit deinen tollen Tips auch mal so ein Bild! ;-)
    LG, Barbara
  • Beat Bütikofer 20. September 2004, 23:40

    Ein gewohnt gekonnte Präsentation von Dir.
    Gruss Beat
  • Bine M 20. September 2004, 22:48

    wunderschöne Aufnahme

    meine ist nur von einer Pilzausstellung

    :o)))
    LG Bine
  • Sabine E. 20. September 2004, 16:07

    Fliegenpilze gehören zu meinen Lieblingspilzen. Mir gefallen Ihre Farben.
    Du hast diese Gruppe richtig schön dargestellt!

    Gruß,
    Sabine
  • Ev Elin 20. September 2004, 7:03

    ein wunderschönes exemplar!
    gute perspektive!
    ev
  • JörgD. 20. September 2004, 0:09

    Gruppen sind immer schwierig.
    Hier hast Du die Kameraden sehr schön gestaffelt!
    Grüße
    Ded
  • Thomas Kirschner 19. September 2004, 21:44

    sehr schön präsentiert deine Fliegenpilze, bei uns gibt es dieses Jahr viele Fliegenpilze war auch schon unterwegs um einige zu knipsen ist immer ein sehr schönes Motiv.

    gruss Thomas
  • Karlheinz Walter Müller 19. September 2004, 21:38

    Deine traumhaft schönen Bilder haben mich richtig motiviert, auch diesen Motiven einen festen Platz in meinem Repertoir zu geben. Wunderbar, dieser Fliegenpilz.
    Gruß Walter
  • Karl-Heinz Schmitz 19. September 2004, 21:33

    Die Anordnung der Pilze in Vorder-Mittel-und Hintergrund verleiht diesem Bild eine fast 3-dimensionale Tiefe.
    Zudem hebt sich der vordere Pilz fast unwirklich von den anderen ab, wie ein Blick in die Gegenwart und in die Vergangenheit.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Jürgen Wagner 19. September 2004, 21:28

    Ich habe auch schon mal Fliegenpilzschnaps probiert :-)
    Nichts gemerkt :-(
    Grüße, Jürgen
  • Joachim Kretschmer 19. September 2004, 20:50

    . . .ja, Frank, so stelle ich mir eine gelungene "Pilz"-Landschaft vor. Herrlich ist die Bildtiefe, die Farben sowieso, auch die Bildgestaltung und den Text kann ich nur loben . . .
    Es grüßt sehr herzlich, Joachim.
    Vielen Dank für Deine eMail . . . Antwort kommt.
  • Karl-Heinz Fleck 19. September 2004, 20:33

    Da hast du recht mit der Augenweide, wenn ich mir mein klägliches Ergebniss dagegen anschaue werde ich blass vor neid. Wieder eine gelungene Präsentation.
    gruss karl-heinz
  • Ewald Simon C. 19. September 2004, 19:43

    Da warst du ja zur richtigen Zeit am
    richtigen Ort, so schön im ausgewachsenen
    Zustand bekommt man sie nicht sehr oft zu sehen,
    meistens ist dann die schöne weisse Beflockung
    nicht mehr vorhanden.
    Eine wünderschöne Aufnahme.
    Gruß
    Ewald Simon C