Eine andere "Pazifische"

Eine andere "Pazifische"

2.787 2

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Eine andere "Pazifische"

Ringelgans, B.b.nigricans, 13.1.2018

Für wenige Tage fand sich diese einmal als zweite dieser Form im selben Trupp, dem "Schneeflöckchen" (s. voriges Bild) hier seit vielen Wintern die Treue hält.
Ob sie die selbe ist, die ich auch mehrfach an anderen Plätzen zwischen anderen "dunkelbäuchigen" Ringelgänsen gesehen hatte, ist bei einem Individuum "ohne Extras" leider nicht zu sagen.

Kommentare 2

  • Thomas Schnittger 5. Februar 2018, 19:23

    In kleineren Trupps werden sie ja hin und wieder gesichtet, hier an der Nordseeküste, die "dunkelbäuchigen", allein ein Foto gelang mir noch nicht. Deshalb erfreue ich mich an Deinem guten Bild dieser Unterart!

    LG Thomas
  • Stefan Albat 23. Januar 2018, 12:04

    Interessant - diese Art habe ich bislang noch gar nicht gesehen aber dazu wohne ich vermutlich viel zu weit im Süden.