Eine 225 vor Ihrer Verschrottung

Eine 225 vor Ihrer Verschrottung

3.523 7

Nikonschubser


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Eine 225 vor Ihrer Verschrottung

Die Lok wurde auf einem Friedhof für Lokomotiven im Ruhrpott gesehen und fotografiert.

Kommentare 7

  • Nikonschubser 21. Januar 2012, 1:32

    Guter Hinweis!
    Ich hab es aber beim Fotografieren eher mit den Dingen, die inzwischen vergessen sind und vor sich hin rotten (eben die Industriekultur des Ruhrpotts).
  • Lothar Flörke 20. Januar 2012, 14:53

    Ein wunderschönes "Stillleben" ist dir da gelungen!
    Wer diese Triebfahrzeuge aber lieber Live und in Doppeltraktion sehen möchte, dem kann ich nur den Übergabebahnhof Bochum-Präsident empfehlen! Immer für einen gelungenen Schnappschuss gut und leicht zu erreichen. Dort verkehren noch sehr viele 225iger in Doppeltraktion.
  • Nikonschubser 13. Februar 2011, 22:34

    Das mit den TAGS sehe ich genauso.
    Auch die Randalierer und Kupferdiebe sind eine Pest!
  • Joachim Stöver 12. Februar 2011, 11:13

    Stimmungsvoll festgehalten. So haben schon viele Eisenbahnfahrzeuge vor sich hingegammelt, bis sie im Hochofen gelandet sind. Zeit für Souvenirjäger ...
    (Die allgegenwärtigen TAGS erinnern mich immer an junge Hunde, die überall ihr Beinchen heben müssen ...)
    VG
    Joachim
  • KBS 705 4. November 2010, 10:23

    Schön festgehalten!
    Es ist wirklich schade, dass die V160er-Reihe langsam von den Gleisen veschwindet.

    Auch der hier ist Schrottreif, ist aber noch nicht vor der Verschrottung:

    VG KBS 705
  • Nikonschubser 4. November 2010, 2:06

    War ein Tippfehler (Schande über mein Haupt). Natürlich ist es eine 225. Es ist aber wirklich schade, das diese Loks langsam aussterben.
  • Sven Marks 4. November 2010, 1:58

    Schade das die solangsam aussterben. Aber es ist einen 225 und keine 255. Nur mal so am Rande.

    Gruß Sven