Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine 1800er lässt man nicht unfotografiert vorbeifahren...

Eine 1800er lässt man nicht unfotografiert vorbeifahren...

951 5

Eine 1800er lässt man nicht unfotografiert vorbeifahren...

Eigentlich wollte ich schon wieder gehen, als ich sah dass am Bahnhof Berchem Gleisinstandhaltungsarbeiten durchgeführt wurden und ein CFL-Mitarbeiter mit Warnweste seine arbeitenden Kollegen sicherte.

Doch das Signal sprang plötzlich auf Grün und in der Ferne konnte man das charakteristische Dröhnen einer 1800er hören. Es war die wiederauferstandene 1815 mit einem Stahlzug aus Belval.

Um den am anderen Bahnsteig stehenden Westenträger nicht im Bild zu haben, entschied ich die Lok sehr weit vorfahren zu lassen.


Berchem, 29.August 2011

Kommentare 5

  • Pit KARGES 30. August 2011, 20:37

    Tolle Aufnahme, und richtig, so eine fotografiert man :-)
    VG
    Pit
  • Mike Wohl 30. August 2011, 20:29

    Sorry, ich dachte das wäre Heute gewesen.

    Gestern kam die 1815 um 11h08 in Dippach.

    Grüsse,
    Mike
  • Yves Gillander 30. August 2011, 20:01

    @Mike: Nein, Fotos waren hier ab da unmöglich, weil die Gleise, besser gesagt das Gleisbett gereinigt wurden und ein gutes Dutzend Arbeiter an dieser Stelle standen.

    12:50? Das wäre dann aber sehr schnell, denn dieses Foto ist von 11:35. Sollte sie in knapps einer Stunde Bettembourg-Belval und dann noch Belval-Schouweiler geschafft haben?


    mfg

    Yves
  • Mike Wohl 30. August 2011, 19:18

    Hast du denn nicht noch 10 Minuten gewartet?

    Um 12:50 stand die Lok zwischen Dippach und Schouweiler am Haltesignal, die 1818 vor Schouweiler. Beide Loks hatten Kreuzung mit der 1806 mit Gz in die entgegengesetzte Richtung.

    Grüße,
    Mike
  • Thomas Reitzel 30. August 2011, 17:32

    Alles richtig gemacht; allerdings solltest Du das Bild nochmal durch eine Tonwert- und Farbkorrektur jagen.
    Es hat einen Gelbstich und der Kontrast dürfte auch tendenziell etwas größer sein.

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 25.0 mm
ISO 200