Eindrücklicher Komet Neowise

Eindrücklicher Komet Neowise

3.408 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Eindrücklicher Komet Neowise

Leider ist er von uns aus gesehen nun schon wieder in der Ewigkeit entschwunden, der prächtige Komet Neowise, welcher uns erst in 6’766 Jahren wieder am Nachthimmel beehren wird.

Ich konnte nicht widerstehen und musste in der Nacht aufstehen, um diesen "Weihnachtsstern" mit seinem eleganten Schweif zu bewundern. Da kam ich mir einmal mehr winzig klein und unbedeutend vor.

Die Aufnahme ist von unserem Zuhause aus entstanden, mit dem Telezoom (AF Nikkor 70-200mm, 2.8). Er stand tief über dem Thunersee und Sigriswil. Es ist kein Meisterbild, aber etwas, was mir viel bedeutet.

Nikon D810, AF Nikkor 70-200mm, Blende 3.5, 10 Sek. Belichtung, 120mm Brennweite, 2'500 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(19.07.20)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 2

  • begreiflich 31. Juli 2020, 21:00

    Hinter einer schlichten Aufnahme steckt oft mehr Inhalt, als nur das was man sieht. Diesen Inhalt sehe ich auch ohne Meisterbild, nicht zuletzt dank deiner Begleitinfo bezüglich der Wiederkehr in 6766 Jahren. So kann man in die Ferne schweifen. Walter
  • Klaus Kieslich 29. Juli 2020, 17:33

    sehr gut
    Gruß Klaus