Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
901 10

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Einblicke_9

Der Neubau für die Wechselausstellungen des Deutschen Historischen Museums in Berlin.
http://www.dhm.de/
Entworfen von I.M. Pei, einem der wohl renommiertesten Museumsarchitekten der Welt (u.a. Glaspyramide vor dem Louvre), gehört das Schauhaus nun sicher zu den schönsten Museumsbauten Berlins.

Ich werde Euch eine Weile mit Detailfotos vom noch leeren Neubau nerven:)


Hier alle Fotos aus der Serie:

Museum
Ordner Museum
(17)

Kommentare 10

  • Stefan Negelmann 25. März 2003, 8:38

    Vielen Dank für Euer Interesse...

    bald können ja alle das Gebäude besuchen...

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Eberhard Steuer 25. März 2003, 7:39

    Hallo Stefan,

    ein Bild mit richtig Tiefe...und 1A Grauwerten!

    Gruß Eberhard
  • Dieter Cosler 24. März 2003, 19:23

    2. Anmerkung:
    die Anmerkung vom Uwe finde ich gelungen, da sie
    meiner Sicht entspricht.
    Ich fühle mich durch das Foto eingeengt, so als ob ich in einem Panzer sitzen würde, aus dem ich gerne flüchten möchte..... wo ist die Weite die mich aus dieser
    Enge befreit????

    Gruss
    Dieter
  • Caroline B. 24. März 2003, 19:13

    Das nenne ich " spannendes Fensterln" :-))
    Tolle Serie! :-)
    lg
    c.
  • Günther Uhe 24. März 2003, 19:11

    ..ich finde es saustark !! würde es mir in die Wohnug
    hängen , so wie es ist !!
    m.E perfekter Ausschnitt und Bearbeitung !

    Gruss
    Günther
  • Dieter Cosler 24. März 2003, 18:31

    "wirkt ein wenig trist...
    zu vwenig Menschen
    zu viel Beton
    zu wenig Himmel und Weite"**gg

    Ich glaube mit dieser Art der Fotografie habe ich so
    meine kleinen Probleme. Für mich ein Foto das durch
    Kälte bestimmt wird, und mich veranlassen würde, dieses Haus sofort zu verlassen......


    Technisch finde ich das Foto ok... da gibt es nix zu meckern.

    Gruss
    Dieter
  • Sylvia Mancini 24. März 2003, 17:39

    Schön, wie man von den Linien zum Ein- und gleichzeitig Ausblick geleitet wird...und dann von der gebogenen verzierten Deckenlinie wieder zurück ins Gebäude...
  • monochrome 24. März 2003, 17:16

    Wie die anderen der Serie, schlicht, gut belichtet schön
    LG Lothar
  • Wolfgang T. 24. März 2003, 14:26

    Das Bild ist toll! Exzellente AUfteilung der Flächen in deinem gewählten Ausschnitt.
    W.
  • Frank Petermann 24. März 2003, 14:23

    Wie alle diese Einblicke macht auch dieses Bild neugierig auf das Gebäude.
    Ein gelungenes Foto in Gestaltung und Motiv.
    lg Frank