Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
5.157 7

JosefSepp Hoffmann


Pro Mitglied, Karlsruhe

Einblick

Ich fotografiere immer wieder gerne diese schönen Wildblüten.

Fujifilm x pro 1 mit Zusatzlinse (Raynox M250)

Kommentare 7

  • Raging Sonic 18. Juni 2014, 12:10

    Eine herrliche Blüte, leider liegt die Schärfe-ebene irgendwo im nirgendwo. In meinen Augen wären die Blütenstempel ein lohnender POI gewesen.
    Welches Objektiv hast Du denn zwischen der X-Pro1 und der M250-Linse verwendet? Freinhand geschossen oder Stativ im Einsatz?
    Wie sind die Aufnahme-Einstellungen (Blende, Belichtungszeit, ISO) gewesen? Potential ist da - kann man aber noch optimieren.
  • sukoka 18. Juni 2014, 12:00

    Ein traumhaft schönes Makro.

    Wie heisst diese wunderschöne Blume und wo findet man sie?

    LG Susanne
  • Pixelzwerg 18. Juni 2014, 11:20

    Ein tolles Makro, das mir heute nur aufgefallen ist, da es auf der Startseite steht.

    VG Brigitte
  • Uwe Vollmann 6. August 2013, 19:01

    Hallo Josef, das sieht man Deinen wunderschönen Makros an, dass Du diese wunderschönen Wildblüten gerne fotografierst, denn auch diese Aufnahme ist Dir erstklassig gelungen und gefällt mir super!
    LG Uwe
  • Helga Schöps 1. August 2013, 9:13

    Die Wildblüten, so klein sie auch manchmal sind, stehen den großen in nichts nach! Schön sind sie immer anzuschauen. Deine Aufnahme beweist es!
    VG Helga
  • Kerstin.B 31. Juli 2013, 21:35

    Gefällt mir sehr, da hast Du eine wunderschöne Blüte toll festgehalten!
    LG Kerstin
  • Klaus Gärtner 31. Juli 2013, 21:31

    Ein tolles Motiv, leider fehlt hier ein Tick Schärfe. Da hat deine Raynoxlinse schon mehr Pfeffer bewiesen.
    VG Klaus