Tom-OH


Premium (Pro)

einbeinige Vögel

Es sind Sanderlinge(Jungvögel)

"Den Sanderling (Calidris alba), dänisch: Sandløber kann man wie den Sandregenpfeifer direkt am Strand sehen, er ist nur nicht so scheu, und man kann diesen Vogel oft beobachten, wenn er zwischen den Badegästen herumläuft. Typischerweise sieht man ihn oft dort, wo die Wellen an den Strand schlagen. Es sieht ziemlich komisch aus, wenn der Vogel seine Beine schnell wie Trommelstöcke bewegt, um sich hier Kleinorganismen zu schnappen. Die Sanderlinge brüten in arktischen Gebieten, aber einige Sanderlinge verbringen das ganze Jahr über an der Nordseeküste. Hier sind sie an kalten Wintertagen neben den Möwen die einzigen Vögel, die am Strand zu beobachten sind."

aus: "Die dänische Nordseeküste - Naturerlebnisse an Meer und Strand"


Sie standen übrigens wirklich so am Strand. Jeder auf einem Bein.

------
Für eine bessere Ansicht bitte 2x auf das Foto klicken.

Kommentare 11

  • Stefan Henkel 26. September 2020, 13:41

    Ein schönes Motiv zum Schmunzeln und technisch sehr gut umgesetzt.
    LG Stefan
  • Sven Ziegler 10. April 2020, 21:15

    Klasse gesehen und fotografiert die 3 ... sieht aus als machen sie eine Challange "wer am längsten auf einen Bein durchhält bekommt die Muscheln " .... Eine wirklich schöne Aufnahme ist Dir da gelungen ..LG
  • Veronika A. 8. März 2020, 17:02

    Perfekt ausbalanciert haben sie sich. Gut fotografiert hast du sie in dem schönen Licht.
    VG Veronika
  • Brigitte Specht 30. September 2019, 11:15

    ...herrlich, sie alle 3 auf einem Bein stehen zu sehen!
    L.G.Brigitte
  • Karl-Heinz Klein 29. September 2019, 18:48

    eine spezielle Art mit einem Bein...die Art kenne ich gar nicht, war oft auf Amrum und habe die Strandläufer - Rotschenkel etc, fotografiert aber die hier...nicht...aber es gibt ja einige in der Art...sehr gut hast die Drei im Bild, schön klar und scharf aufgenommen...gefallen mir.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Conny11 28. September 2019, 23:07

    Die einbeinige Truppe ;-)  klasse, sehr gut fotografiert.
    LG zu dir, hab einen schönen Sonntag Conny
  • Nord 28. September 2019, 20:48

    Sehr schön das Licht und die Farben, eine klasse Impression.
    Gruß Nord
  • Daniel Streit 28. September 2019, 13:10

    Kompliment das ist eine sensationelle Vogelfoto. LG Daniel
  • Annemarie Quurck 28. September 2019, 10:13

    ... muss eine Mutation sein ... )))
  • Marguerite L. 28. September 2019, 7:47

    Das sieht ja köstlich aus
    GrüessliM
  • Rubie 28. September 2019, 2:03

    Super erwischt .LGRubie