Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

G.M


Premium (World)

Einbahnstrasse Fotocommunity....Wohin führt der Weg.?

Zeilen einer FC Freundin, die zu denken geben sollten... Mit Genehmigung veröffentliche ich diese.


Hallo und Guten Morgen, leider werden Fotos gar nicht mehr beachtet, wenn der Knipser nicht so bekannt ist. Dagegen werden Fotos hochgelobt, die für mich wirklich nur Schnappschüsse sind oder auch ein Kind hinbekommen würde, einiges klingt nur noch geheuchelt und einfach so dahin geschrieben. Hm. Weiß nicht, ob es für mich hier noch Sinn macht, zu bleiben.

Was meint Ihr?

Meine Meinung.... Sie hat absolut recht, auch muss ich mich selber an der Nase nehmen.

Kommentare 54

  • ayla77 14. November 2019, 21:28

    Es sieht wohl so aus, als wäre es hier eine Sackgasse für Dich. Du läufst gegen eine Wand wie die Brücke auf die Felswand zuläuft auf Deinem Foto. Schade. Aber ehrlich gesagt macht es doch nur Sinn, hier zu sein, wenn man Spaß hat und es der Seele gut tut! Du haderst schon länger mit der fc. Geht es Dir besser, seit Du kürzer trittst?
    Na ja, Du musst Dich ja nicht sofort entscheiden und es muss auch nicht eine endgültige Entscheidung bis an Dein Lebensende sein :-). Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. Sei lieb gegrüßt, Bettina
  • hepe68 12. November 2019, 15:44

    Dein Bild gefällt mir wenn ich auch sagen muß so wie du es Aufgenommen hast führt der Weg erst vor die Bäume und dann dierekt vor den Berg.Bleib bloß und erklimme ihn gemeinsam mit uns.Dann wird vielleicht auch mal jemand sich trauen zu schreiben was an dem ein oder anderem Bild nicht so gefällt.
    LG Heidi
  • gebru 12. November 2019, 9:38

    Nicht die Masse macht es sondern die Klasse.
    Freu dich doch einfach über das Lob von den für dich wichtigen.
    Diamanten müssen mühsam gesucht werden, Kiesel liegen an fast jedem Fluß.
    Was nicht heißensoll das ich einer bin.   LG gebru
  • Himmelsstürmer 11. November 2019, 16:21

    Ich stimme IHR ebenfalls zu und "senke beschämt mein Haupt"...
    HG Ulli
  • Phototraeumerei 9. November 2019, 16:56

    ....das entscheidet jeder für sich wohin der Weg führt. Wahre Worte von Deiner FC Freundin. Sehr gut Dein Bild und Titel. Verlasse uns blos nicht Georg. Du sorgst hier für Trubel und Heiterkeit ;-)))
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen...

    LG von Angie
  • bijane 8. November 2019, 22:53

    hallo georg,
    deine fotos würde ich sehr vermissen. sind sie doch so ehrlich und natürlich, spiegeln deine gedanken wieder. das finde ich ist wahre fotografie. du bereicherst uns mit jedem foto, was andere denken ist deren welt.
      
    " ein traum ist alles leben und die träume selbst ein traum".
    ein zitat von peto calderon de la barca.

    das foto ist wiedermal klasse und beeindruckend, spiegelt es doch wieder wie tief der einschnitt in die natur ist. grandios gesehen...lg bijane
  • Doris Wepfer 8. November 2019, 22:04

    Sie hat nicht unrecht....ich sehe so viele schlechte Fotos in der FC, dass ich mich wundere wie es Leute gibt die solches überaus loben. Ich bin auch für ehrlichkeit aber ich finde man kann diese in anständige Worte fassen.
    Zu deinem Bild: Hier scheint eine wunderbare Landschaft zu sein, weisse Berge von der Sonne beleuchtet.  Die Perspektive so flach am Boden ist bestimmt mal anders, aber der Fokus für mich wären die Berge. Ich hätte die Brücke von einer anderen Seite mit ins Bild einbezogen. Vielleicht wäre wie du schreibst noch Wasser im Spiel, das ebenfalls zur Harmonie geführt hätte. Deine Gedanken waren bestimmt ganz anders, vielleicht wolltest du nur die Brücke als Hauptmotiv. So sieht jeder etwas anders und das ist voll ok. Wünsche gutes Wochende. LG Doris
  • Rainhard Wiesinger 8. November 2019, 18:50

    Ich finde die perspektive interessant!
  • Herlinde 8. November 2019, 15:52

    was soll ich dazu sagen: für mich ist die FC nur noch reine Unterhaltung... und dafür zahle ich auch noch.
    LG. Herlinde
  • Anton Gögele 8. November 2019, 10:53

    Ein Bild fast unsagbar schön!
    LG Anton
  • ThomasBu 7. November 2019, 20:54

    Hallo Georg.

    Ein schönes Foto zeigst Du uns hier:  Für mich stimmen hier die Perspektive, die den Blick in Richtung Bergkette lenkt und große Tiefe erzeugt, die Bildaufteilung, Stichwort Drittelregel, die Schärfe, die vom Streugut auf dem Asphalt der Brücke bis zur entfernten Bergkette reicht. Darüberhinaus kann ich mir vorstellen, dass die Belichtung bei dem Dynamikumfang des Fotos nicht einfach gewesen ist. Außerdem interessiert mich das Bild, weil ich leidenschaftlicher Bergwanderer bin.

    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ich hier folgendes geschrieben hätte: Das hast Du gut fotografiert! Wäre das wirklich ein Zeichen dafür gewesen, dass ich mich mit Deinem Bild nicht auseinandergesetzt habe, dass ich Dir nur hinterherlaufe, in der Hoffnung darauf, auch einen schnellen Kommentar von Dir zur erhalten. Oder hätte es vielleicht nur bedeutet, dass ich heute wenig Zeit für die fc gehabt habe?

    Ich kommentiere in der Regel nur die Bilder, die mich interessieren, und lobe nur die Fotos, die ich auch kommentiere. Ich freue mich, wenn sich andere Fotografen  für meine Bilder interessieren und diese kritisch kommentieren, damit ich mich weiterentwickeln kann. Ein Lob ohne Kommentar interessiert mich nicht.

    Nach nun einem Jahr in der fc schaue ich mir immer noch gern die Fotos anderer Fotografen an und lade immer noch gern meine Bilder hoch. Aber es ist wie immer im Leben: Wenn Du einen Strauß Blumen verschenkst, kannst Du nicht erwarten, dass Du einen Strauß zurückbekommst.

    So, jetzt habe ich hier aber eine Menge Zeit vergeudet. Da hätte ich ja tatsächlich ganz viele andere Aufnahmen kommentieren und noch mehr Bilder loben könnnen ;-)

    Viele Grüße aus Witten, Thomas.
  • Mike`s Production 7. November 2019, 20:28

    Im Grunde stimmt es !!
    Aber bei Instagram ist es noch schlimmer...da geht es nur noch um liken und fame:
    Kaum persönliche Kommentare...!
    Aber grundsätzlich sind leider fast überall die Leute nach followern süchtig...!
    Vielleicht ist es bei 500 pix wirklich besser !?
    Was mein IHR ??

    Klasse Foto, welches mir sehr gefällt...!Liebe Grüße Mike
  • Shangri-La 7. November 2019, 15:07

    Klasse wie ein Eintritt@@@in eine fremde Welt@@@Sei lieb gegrüßt Sandra & Tom
  • Hessen M 7. November 2019, 11:48

    Großartiges Bild, hier kann ich nicht viel mitreden bin meist bei Facebook unterwegs, wegen Freunden und Familie. Liebe Grüße aus Hessen Manfred
  • Constantin H. 7. November 2019, 11:09

    Reizvolles Motiv, gute Komposition, interessanter Gegensatz von zeitloser Erhabenheit und menschlichem Konstrukt. LIebe Grüße aus Braunschweig, Constantin