...ein Wintermärchen...

...ein Wintermärchen...

30.833 44

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...ein Wintermärchen...

...so schön sieht es im Moment in den Alpen aus wie hier am Hochjoch im Montafon...

...Skifahrer sollten unbedingt die Lawinenwarnungen beachten und niemals außerhalb der markierten Pisten fahren...
...wie schnell kann sonst so eine Idylle zum Verhängnis werden...

...die Medien berichten viel im Moment von der aktuellen Schneelage...
...so viel Neuschnee in kurzer Zeit...
...schön pulvrig ...wie Watte...

...Angst machen ist auch nicht das richtige...
...aber wie heißt es so schön in den Skigebieten...

Respektiere Deine Grenzen

...und dann ist das Wintervergnügen auch gegeben...

Schneehöhe im Tal 90 cm
in 2000 mtr Höhe 2.05 mtr.



Kommentare 45

  • Urbi 1962 12. April 2021, 20:35

    Betina super gemacht, tolles Bild. Gruß Urbi
  • fotoultimo 1. Mai 2020, 19:45

    Ganz herrlich anzuschauen, zumal es bei uns immer seltener Schnee gibt ...

    Gruß von fotoultimo
  • Heinrich Brendel 11. März 2019, 18:03

    so viel Schnee kenne ich nur von FOTO
    LG
  • - Walter - 24. Februar 2019, 17:51

    Ein Traumbild- ganz fantastisch !
    vg Wendl
  • Bricla 16. Februar 2019, 17:38

    Herrlich ist diese Winterlandschaft - komplettes Kontrastprogramm zu deinen vorherigen Aufnahmen.
    Gruß Bricla
  • Christa Regina 12. Februar 2019, 10:08

    Wirklich ein Wintertraum. So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht, auch wenn man es zusammen rechnet. :-)
    Wunderbare Winterbilder sind auch die andern.
    Lieben Gruss von Christa
  • HeimoK 6. Februar 2019, 8:08

    Ein wahrer wintertraum-geil!
  • Wolfgang Weyers 3. Februar 2019, 17:46

    Liebe Benita, das ist ein sehr schönes Foto, es erinnert mich an meinen Weihnachtsurlauf. Nur liegt bei Dir am Hochjoch viel mehr Schnee.
    Schöne Ansicht!
    LG Wolfgang
  • Hanna B. 28. Januar 2019, 17:24

    Einfach wunderschön ist dieses Winterfoto aus dem Montafon. Diesen tollen Blick vom Hochjoch (Bergstation) haben wir oft genossen. Interessant ist für mich, wie die Schneedecke doch die Landschaft "verändert", habe das Motiv aber trotzdem erkannt,
    LG von Hanna
    Noch ein Blick von Kapell (Bergstation der Hochjochbahn)…
    Noch ein Blick von Kapell (Bergstation der Hochjochbahn)…
    Hanna B.
  • Mauro Stradotto 23. Januar 2019, 21:35

    Una splendida foto invernale con la neve protagonista.
    Ciao,
    Mauro
  • Pistone Bernardo 21. Januar 2019, 19:01

    Wow... liebe Benita, das ist auch * GRANDIOS *  wunderschön Winterlandschaft pur++++++++++++   Bravo! Liebe grüße. Bernardo
  • Doris Werner 20. Januar 2019, 10:46

    Ein herrliches Winterbild!!
    LG
    Doris
  • ALLWO 20. Januar 2019, 9:55

    Liebe Benita ..
    Dein Titel drückt auch meine Empfindeungen zu diesem unglaublichen schönen winterlichen Motiv bestens aus.. schreibt Dir mit Freude und Dank .. der Wolfgang
    So sieht der Winter in " fotografischer Bestform " aus
  • Blula 18. Januar 2019, 19:01

    Bilderbuch, kann ich nur sagen !! Zum Ansehen jedenfalls.
    Ob ich mich als Skifahrer allerdings jetzt schon wieder auf die Pisten begeben würde, nein, da wäre ich doch vorsichtig. Ich verstehe schon gar nicht die Menschen, die sich abseits der Pisten bewegen und sämtliche Warnungen missachten.
    LG Ursula
  • Thomas Heinick 18. Januar 2019, 18:55

    Hallo Benita,
    klasse Winteraufnahme, mich befällt der Neid - hier ist alles völlig schneefrei.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Montafon
Views 30.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.3 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten