Ein Winterabend in der Gerbergasse

Ein Winterabend in der Gerbergasse

1.917 10

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Ein Winterabend in der Gerbergasse

in Basel
Aufnahme aus dem Jahr 2014

Kommentare 10

  • Erwin Weber 2. März 2021, 19:13

    sehr schön Robby, ein Blickwinkel den man vom Kamerastandpunkt so eigentlich nicht gewohnt ist, deine Standortwahl gibt dem Foto einen ganz feinen touch!
    Gruss Erwin
  • Daniel Streit 2. März 2021, 15:53

    Ganz toll warm wirken die Lichter.
  • Christian Villain 2. März 2021, 14:30

    Très belle photo .nocturne .
    Bravo .
    Herzliche Grüsse .
  • Tom6817 2. März 2021, 12:43

    Lieber Robby,
    ich kann sehr gut verstehen das Du Basel vermisst! Warum aber die Zeit nicht nutzen bist BS wieder allgemein zugänglich ist? Unsere direkte Umgebung hat doch auch einiges zu bieten (muss ja nicht Lö-Hauingen sein). Am Wochenende waren wir z. B. in Welmlingen und Blansingen - wunderbares Fachwerk, keine Touris, historische sakrale Kunst, pittoreske Details usw., usw...
    Wenn ich von Basels Strassen (!) abgeschnitten wäre, so hätte ich mich vielleicht an einer Fachwerkserie versucht!?!

    Excuse, das waren nur ein paar Gedanken die mir nach der Betrachtung Deiner Aufnahme vom Innenhof des Basler Rathauses in den Sinn kamen...

    Liebe Grüsse, Thomas
    • Robert Nöltner 2. März 2021, 16:19

      Während des Lockdowns möchte ich vernünftig sein und das Haus nur verlassen. wenn es nötig ist. Danach werde ich mit Sicherheit wieder unterwegs sein.
  • Eva Winter 2. März 2021, 11:31

    Da durfte man noch draußen sitzen.
    LG Eva
  • Peter H. Braun 2. März 2021, 10:46

    Die schmeichelnde Wärme, die die diese wohlig warmen Farben drinnen ausdrücken, wünscht man sich jetzt dringend auch beim Aufenthalt draußen... Beste Grüße Peter
  • Lucy Trachsel 2. März 2021, 9:42

    Obwohl wir uns mittlerweile auf den Frühling freuen, schaut man dieses heimelige Bild gerne länger an.
  • Arthur Baumgartner 2. März 2021, 9:30

    Wären nicht die Menschen am Restaurant zu sehen, so könnte man die Aufnahme gut auf die gegenwärtige Lage zuschreiben.
    VG Arthur
  • Ursula Zürcher 2. März 2021, 9:05

    Wunderbar mit dem heimelig warmen Licht!
    Liebe Grüsse, Ursi

Informationen

Sektionen
Ordner Basel
Views 1.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 18-250mm F3.5-6.3
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 20.0 mm
ISO 1250