Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Winterabend in Bern

Ein Winterabend in Bern

1.933 4

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ein Winterabend in Bern

In letzter Zeit sind unsere Fotoausflüge seltener geworden, einerseits weil das Wetter nicht so mitspielen wollte, uns schlichtweg das Winterfeeling mit dem Schnee fehlte und sich das kleine "Zabbelchen" in Sandras Bauch bereits ziemlich deutlich bemerkbar macht.

Gestern standen die Zeichen jedoch gut, um unsere schöne Bundeshauptstadt wieder einmal in ihrem weissen Winterkleid zu besuchen. So machten wir im Büro etwas früher Feierabend und zottelten gemütlich gegen Bern los. Schon recht früh standen wir am Rosengarten mit unseren Stativen bereit und erlebten wundervolle Licht- und Wolkenstimmungen. Wir waren richtig glücklich, wieder einmal draussen zu sein.

Nach und nach trudelten dann immer mehr Fotografen aus der ganzen Schweiz ein und gesellten sich zu uns. Bern im Winterkleid ist heute leider eine Rarität geworden und so gönnen wir es allen, die es an einem dieser wenigen Tage geniessen konnten.

Irgendwie wirkt die Altstadt einfach immer wieder wie aus einem Märchen und strahlt eine warme, gemütliche Weihnachtsstimmung aus.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 30 Sek. Belichtung, 38mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(10.01.19)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Kommentare 4