Zurück zur Liste
Ein weiterer Versuch die Zinnen richtig aus zu richten...

Ein weiterer Versuch die Zinnen richtig aus zu richten...

9.871 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein weiterer Versuch die Zinnen richtig aus zu richten...

...und der leicht überhängende Felsen am Beginn der Diretissima auf die große Zinne könnte so stimmen bei dieser Aufnahme vom Paternsattel, den ich von Oberbayern kommend, 2016 um 8 Uhr schon erreicht hatte.
Dabei musste mit 24mm Vollformatsensor der horizontale "Verzerrungsregler" eben noch ein ganzes Stück weiter geschoben werden und ich war bei den ersten beiden Versuchen einfach zu zaghaft...

Weitere Aufnahmeinformationen:

10.09. 2016 8.06 Uhr, Dolomiten Paternsattel Freihand
RAW/DPP/FE 11
12.10 2018 aktuelle dritte BEA dieser Aufnahme
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Vormat 16x9
Lupenfunktion für "Kletterer" Details betreffend ist wie immer mit zwei mal k l i c k e n gut möglich

Um meine Übersicht zu verbessern, habe ich mich jetzt entschlossen, alle meine Dolomitenbilder der "Neuzeit" 2011/2016 und 2017 ins Format 16x9 zu bearbeiten. Schließlich sind alle meine Monitore in diesem Format. Und auch fast alle auf dem Markt.
Das wird für Zwei Drittel der Bilder von 2016 und 2017 die erste BEA.
Das macht aber überhaupt nichts, denn die vorwiegende "Heimarbeitszeit" kommt ohnehin früher oder später.
Besser v i e l später...

Kommentare 13

  • Barbara Ledig 22. Oktober 2018, 10:44

    Wunderschön die "Drei Zinnen" glasklar heben sie sich vom blauen Himmel ab, 2x klicken ist hier ein besonderes Erlebnis.
    Das ist für uns eine traumhafte Bergwelt und gut vom Misurinasee aus zu erreichen.
    LG Barbara
  • Rumtreibär 21. Oktober 2018, 7:02

    schaut ja gewaltig aus, klasse gezeigt alles richtig gemacht
    HG Dieter
  • Joachim Kretschmer 20. Oktober 2018, 22:56

    . . einfach nur beeindruckend, da denke ich gerne an meinen Besuch dort zurück . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 20. Oktober 2018, 19:04

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 20. Oktober 2018, 18:37

    super schön. mit der Ausrichtung würde ich mich auch schwer tuen. an der großen zinne glaube ich sogar einen Kletterer in der Mitte zu sehen.

    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2018, 15:42

    Schöne Berglandschaft.
    Gute Aussicht.
    Vitoria
  • Eberhard Kuch 20. Oktober 2018, 10:18

    Majestätisch strecken sie sich nach oben, das Wahrzeichen der Dolomiten. Traumhafte
    Farben bei diesem herrlichen Herbstwetter und gute Fernsicht. TOP !
     Gruß Eberhard
  • Kerstin Kühn 20. Oktober 2018, 8:44

    faszinierende Bergwelt !
  • Ulrich Kurschus 20. Oktober 2018, 8:03

    Der Versuch ist dir sehr gut geglückt.VG Ulli
  • Horst Kropf 20. Oktober 2018, 7:15

    Nicht ganz einfach ist neben der richtigen Ausrichtung auch die Belichtung.
    Die Balance zwischen Licht und Schatten hast Du gut gemeistert, so daß
    man in den Schattenpartien noch die beeindruckenden Überhänge und
    Steilwände genau betrachten kann.
    Diese drei Reisen haben doch eine beeindruckende Wirkung, wenn man
    so dicht davor steht!
    Gruß Horst.
  • Alfad 20. Oktober 2018, 5:17

    Hallo Velten, die Zinnen hast Du sehr detailreich, eigentlich wie immer, abgelichtet.
    Hier könnte ich mir eine Aufnahme beim Sonnenaufgang vorstellen, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Spitzen in goldenes Licht hüllen.
    VG Alfred
    • Velten Feurich 21. Oktober 2018, 4:45

      Da müsste man auf einer der Hütten dort übernachten denn nachts wie ich von Bayern kommend ist das kaum zu schaffe noch eher oben zu sein ich war an der Mautstelle unten schon der erste...HG Velten

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten neu
Views 9.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten