Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein weiterer Besucher des " Feld- Mannstreu"

Ein weiterer Besucher des " Feld- Mannstreu"

855 5

Frank Reider


Pro Mitglied, Lengerich

Ein weiterer Besucher des " Feld- Mannstreu"

Auch die winzigen Fruchtfliegen schlürfen Blütennektar.

Kommentare 5

  • Frank Reider 28. August 2013, 15:18

    Viele Dank für die Anmerkung. Ich war mir nicht sicher um welche Fliege es sich handelt.
    Bei der Artenfülle nicht ungewöhnlich. Das Tierchen war höchstens 5mm gross. Im Vergleich zu anderen
    Fliegen die kleinste am Feldmannstreu. Die Aufnahme wurde in Spanien gemacht.
    LG
    Frank
  • F. Marquard 28. August 2013, 14:34

    Interessantes und gut gewordenes Makro! Das Tierchen dürfte aber soo winzig nicht gewesen sein, ~ 10mm?
    Das ist eine Raupenfliege der Gattung Cylindromyia, wobei es hier schwer nach Cylindromyia rufifrons aussieht. Diese Art kann man eigentlich nur ablichten, wenn der Mannstreu südlich der Alpen in "Mediterranien" wächst.

    VG Frank
  • NaturDahlhausen 28. August 2013, 8:05

    Klasse Makro
    LG
    Sven
  • Dr. Andreas Schüring 28. August 2013, 7:57

    sehr gut getroffen Frank
    VG
    Andreas
  • Reinhard Saiko 28. August 2013, 7:44

    Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Reini