Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein Weiblein ...

... vom ...Grünen Heupferd...Tettigonia viridissima... syn. - ...großes Heupferd...

hatte sich in seiner stattlichen Größe von ca.7 cm ( mit Flügel und Legeröhre) eine kurze Pause
an mir gegönnt, ist ja klar das ich diese Gelegenheit sofort für ein Foto nutzte

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd

Der Unterschied zu dieser Schrecke ist sehr
gut an der Flügellänge zu erkennen

Warte doch  mal...
Warte doch mal...
Marianne Schön

Hier ist noch eine Sichelschrecke
vom letzten Jahr
Nicht nur grüne Blätter...
Nicht nur grüne Blätter...
Marianne Schön

Kommentare 30