Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
999 36

Emotiografie - Ingrid Klein


Pro Mitglied, Kirchheim unter Teck

Ein Weibchen?

Bei diesem Exemplar fiel mir sofort der dicke Bauch auf.
Kann es sein, dass es sich hierbei um ein Weibchen handelt?

Sie sind wieder da!!
Sie sind wieder da!!
Emotiografie - Ingrid Klein
Salamander
Ordner Salamander
(29)

Kommentare 36

  • Marc Zschaler 8. Dezember 2013, 23:29

    @Rosalie
    Das Bild ist gut.
    Trotdem würde ich gerne solche digitalen Eingriffe, speziell in der Wildlife-Sektion, benannt bekommen.
  • Emotiografie - Ingrid Klein 8. Dezember 2013, 22:12

    @ achim: in meinem salamanderordner befinden sich mittlerweile 32 fotos. ich fotografiere diese tiere schon seit jahren. 30 fotos sind aufnahmen ohne spiegelung. offensichtlich ist dir aber gerade dieses ins auge gesprungen. und warum? vllt. gerade wegen dieser spiegelung, hm? :)
  • Achim66 8. Dezember 2013, 21:48

    Nö, ich gehöre nämlich nicht zur Spiegelung-und-alles-ist-gut-Fraktion. Das Bild hat solche Tricks gar nicht nötig. Ein Tier, das man noch dazu nicht gerade an jeder Ecke findet, in seinem natürlichen Lebensraum und in einer interessanten Perspektive abgelichtet - warum sollte da eine "echte" Wasseroberfläche schlecht sein? Was echtes ist mir lieber, ob da nun eine Spiegelung ist oder nicht. Für alles andere gehe ich in den Channel "Digi-Art" :-).
  • Emotiografie - Ingrid Klein 8. Dezember 2013, 20:06

    @ achim: ja, das sagst du jetzt. wäre da keine spiegelung, würdest du schreiben: "schade, dass da keine spiegelung zu sehen ist." ;)
  • Achim66 8. Dezember 2013, 18:24

    Eine schöne Aufnahme, vor allem durch die Perspektive. Nur die Spiegelung made by Photoshop finde ich überflüssig. Erstaunlich, daß sich damit immer wieder regelrechte Begeisterungsstürme hervorrufen lassen :-) .
  • Wilfried Krüger alias Willivision 30. August 2013, 15:42

    Klasse erwischt.
    LG Wilfried
  • Reinhard S 15. August 2013, 13:18

    Schönes Bild!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Christian Ritter Düsseldorf 26. Mai 2013, 14:18

    Bei Dir in der Gegend läge ich die ganze Zeit im Wald auf dem Boden um meine Lieblingsamphibien zu beobachten. Aber so geht es auch :)
  • Rupert M 16. April 2013, 19:46

    WOW ++
    Ganz fein mit der Spiegelung!
    Gruß Rupert M.
  • Olaf Schober 15. April 2013, 9:07

    das ist echt eine klasse Serie! Die Spiegelung hier ist genial!

    LG OLAF
  • Roland Krinner 14. April 2013, 18:00

    Die Reflexion macht es ganz besonders
  • Jannik Benner 14. April 2013, 16:54

    Seeeehr geil!!! Respekt!
  • DEZIMÜ aus H. 14. April 2013, 8:37

    ich schließe mich spät aber begeistert meinen Vorrednern an. Eine Spiegelung gehörte einfach noch in deine Sammlung. Klasse Ingrid!
  • jovel1 14. April 2013, 0:01

    Alles gesagt - Spiegelung, Bildaufbau, Farben - super! Großes Kompliment!
    Dicker Bauch um die Zeit = ziemlich sicher Weibchen.
    Ein Hinweis: Feuersalamander sind beileibe keine Fließwasserbesiedler. Sie "gebären" ihre Larven zwar auch in Fließwasser, dort aber stets in den ruhigen Bereichen. Die Larven können sich in Strömung nicht halten. Man findet sie in Mittelgebirgen oft nur deswegen im Fließwasser, weil es kein anderes Gewässer gibt am Talgrund. Seen, Teiche oder Tümpel machen sich am Hang schlecht...
  • querweltein 13. April 2013, 21:57

    super gelungen mit der Umgebung und Spiegelung!
    LG, Caroline

Informationen

Sektion
Ordner Salamander
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten