Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein vorbeistreichender Purpurreiher...

Ein vorbeistreichender Purpurreiher...

2.111 37

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Ein vorbeistreichender Purpurreiher...

im Schilfdickicht ist im Süden Europas wie hier in Frankreich nicht eine gar so seltene Erscheinung. In Deutschland allerdings findet man Purpurreiher nur noch in wenigen Exemplaren.
Auffällig sind die großen gelben Füße des Reihers, der deutlich kleiner als unser allgegenwärtiger Graureiher ist

Kommentare 37

  • Andreas Lettow 27. Juni 2005, 22:17

    Neidvolle Anerkennung meinerseits. Ich fahre jetzt seit 13 Jahren regelmäßig mindestens zweimal im Jahr da unten hin, aber den so gut zu fotografieren ist mir noch nicht gelungen...grrrr.
    LG
    Andreas
  • Elke Krone 7. Juni 2005, 21:36

    absolut perfekt !!! und wunderschön !!!Glückwunsch .....
    LG
    Elke
  • Gero Jöbstl 7. Juni 2005, 16:07

    Wow, dieses Flugbild ist super schön!
    lg
    Gero
  • C. Willer 7. Juni 2005, 9:34

    Hut ab, Hawi,
    eine völlig stimmige Aufnahme ist Dir gelungen. Klasse.
    Christian
  • Leander S. 20. Mai 2005, 16:48

    Starke Flugaufnahme des hübschen Reihers. In natura sah ich diesen Burschn noch nie. Gratuliere, toller Schuss in ausgezeichnetem Licht!! :-)
    LG Leander
  • Rainer Switala 20. Mai 2005, 14:04

    den hast du wieder klasse erwischt
    flugaufnahme vom feinsten
    perfekte schärfe und ein harmonischer hintergrund
    gruß rainer
  • Stefan Ott 20. Mai 2005, 7:25

    Perfekt erwischt in klasse Licht!
    Gruß, Stefan
  • Sven Pipjorke 20. Mai 2005, 6:11

    Stark!!! Da zeigst Du wirklich eine perfekte Flugstudie. Auch die Schärfe ist sehr gut und auch der Reiher natürlich extrem sehenswert!

    LG Sven
  • Monika Keller 19. Mai 2005, 23:01

    Ich hoffe dieser Urlaub war nicht so aufregend wie der letzte:-). Ich freu mich schon auf die weiteren Aufnahmen. Einfach excellent.
    LG Monika
  • Matthias Zimmermann 19. Mai 2005, 21:01

    Super Hawi,

    das Objektiv bringt wirklich eine tolle Leistung!!

    Hoffe der Af läuft mit der D70 besser.
    Übrigens gibt es zur D70 jetzt nen Firmwareupdate zur D70s

    Gruß
    Matthias
  • Simon Frohn 19. Mai 2005, 20:56

    Starke Flugstudie. Wusste gar nicht, dass es die gibt (-; Aber man erkennt die Verwandschaft ...
    LG, Simon
  • Gottfried Sara 19. Mai 2005, 20:33

    die rechte flügelunterseite könnte schon etwas mehr durchzeichnung haben :-)))))))
    der neid könnte mich fressen.
    erstklassig !!!
    lg gottfried
  • Michael Schickling 19. Mai 2005, 20:26

    Na da hat sich ja deine Fototour richtig gelohnt bin gespannt was du sonst noch erwischt hast. Dein Purpurreiher sieht jedenfalls spitze aus. Danke auch für die Beschreibung. Ein kalsse Bild wo die Farben, und schärfe zusammen treffen. Das ein Teil des hintergrundes mit drauf ist macht das Bild irgendwie stimmungsvoller.
    LG Michael
  • Ludger Hes 19. Mai 2005, 19:28

    eine wunderschöne Flugaufnahme des Purpurreihers. Wir können uns sicher noch auf mehr tolle Fotos aus Deinem SF-Trip freuen. :-)
    LG, Ludger
  • Monika Paar 19. Mai 2005, 18:04

    ein super "einstandsbild", einfach top!
    lg
    monika