Ein Versuch - Entwicklung durch Sonnenlicht

Ein Versuch - Entwicklung durch Sonnenlicht

3.405 2

Michael K...


Premium (Basic), Schlangenbad

Ein Versuch - Entwicklung durch Sonnenlicht

Ein ganz normaler, etwas zu dunkel geratener SW-Abzug wurde in Kupfersulfatbleicher gebleicht, gewässert und dann einige Tage lang dem Sonnenlicht ausgesetzt. Es zeigte sich zunächst eine interessante, violett-rot-braune Färbung und ein kräftiges Bild. Beim Fixieren schlug die Färbung allerdings in ein knalliges Orange um, beim Trocknen dunkelte das Bild dann noch etwas nach.

Kommentare 2

  • Michael K... 2. August 2010, 14:02

    Nun ja, irgendwie hatte ich mir das Ergebnis anders vorgestellt, auf jeden Fall nicht so "orange". Wenn ich wieder mehr Zeit für die Duka habe werd ich nochmal andere Papiersorten und ggf. eine Bleichung mit Ferrizyanid-basiertem Bleicher testen.
  • MRK 31. Juli 2010, 21:27

    Roter Sandstein- sehr schön.
    Grüße, Manfred