erikaelke


Premium (World), Essen

ein verschmitztes Lächeln

mich faszinieren Gesichter, ich spreche die Menschen an, bitte sie, fotografieren zu dürfen, zeige ihnen anschließend das Bild

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht erikaelke ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • hansa5044 7. Juli 2020, 16:44

    Klasse Portrait. und SW ein Muss in diesem Fall. LG Hansa
  • Horst Sternitzke 15. Mai 2020, 18:52

    Der Augenblick machts. 
    Das verschmitzte Lächeln 
    wirkt stark,     
    und eindringlich. 
    Erika, ich wünsche dir weiterhin so gutes Gelingen.     
    LG. Horst
  • spBiggi 10. Oktober 2019, 15:51

    Dieses Lächeln ist einfach so herrlich von Dir eingefangen - super interessant dieses Gesicht. Und klar, sprichst Du die Menschen an, ich mache es auch so und bin dann dankbar, wenn sie sich so toll präsentieren, es kommt auf den Charme der Fotografin an!
    Grüße
    • erikaelke 10. Oktober 2019, 16:12

      ja, ich spreche die Menschen an, bin dann glücklich, wenn sie ihren Ausdruck, den, den ich festhalten möchte, nicht verändern. LG Erika
    • spBiggi 10. Oktober 2019, 19:02

      Das gelingt Dir offensichtlch super gut! Deine Porträt-Serie ist außergewöhnlich gut!
      Auf unserer Fotoreise durch Uzbekistan bin ich auch immer wieder auf Menschen zu, die sich regelrecht voller Begeisterung fotografieren ließen, aber oft haben sie dann den Gesichtsausdruck zu einem sterilen Lächeln verändert, was dann schade war. Trotzdem sind mir einige interessante (für mich) Porträts gelungen.
    • erikaelke 11. Oktober 2019, 9:15

      Danke Dir für Dein Lob und Kommentar. Wenn möglich, mache ich das erste Bild heimlich, frage dann um Erlaubnis, die ich meist auch bekomme. Wenn dann - meist Männer - anfangen mit mir zu flirten, mache ich das Bild, zeige es ihnen, und wenn sie wieder ihren normalen  Ausdruck einnehmen, drücke ich nochmals ab.
    • spBiggi 11. Oktober 2019, 9:31

      Super Idee - weiter so - ich bin gespannt auf weitere so tolle Charachter-Köpfe!!!
  • peter vespa 6. Oktober 2019, 21:51

    Ich find sie lustig toll LG Peter
  • Ralf Andreas Friedrich Wegerich 23. September 2019, 19:23

    ...im Geist bleiben wir jung und veschmitzt. Schönes Foto!
  • Ortwin Khan 15. September 2019, 10:52

    Eine schöne Art der Kontaktaufnahme und Verständigung !
    Das Foto ist klasse!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • seniortraveller 14. September 2019, 16:04

    Herrlich! :-))
  • fri-wa 1. September 2019, 19:54

    Muttchen wird nie "Cheese" sagen, sonst würde man (n.., frau) ihre großen Zahnlücken sehen. Daher das "verschmitzte" Lächeln. ,-)))

    Ein sehr gelungenes Portrait.
    LG fritz ,-)
  • WolfTek 1. September 2019, 13:35

    Dies ist schon seit langem mein Lieblingsbild aus deinem Fundus
  • HemaWa 26. August 2019, 20:07

    Ich finde dieses Lächeln umwerfend.
  • Dortmunder_Fotofan 25. August 2019, 11:24

    Erstklassiges Portrait.

    VG Dietmar
  • Thomas W. Linke 18. August 2019, 9:23

    Hammerbild, sehr gelungen!
  • Hilmar Brunow 17. August 2019, 11:35

    eine einfache Frau, die ihren Charme und Witz hat
    SW genau richtig
    Schärfe sitzt perfekt auf der Iris
    lg hb
  • Kaputter Hamster 16. August 2019, 16:45

    Wunderbar ausdrucksstark.
  • Klaus Rex 16. August 2019, 14:57

    Ein wunderbares Porträt dass in Monochrom seine volle Wirkung ausspielt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 130.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten