Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Vergilbter muss noch ;-)

Ein Vergilbter muss noch ;-)

418 10

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Ein Vergilbter muss noch ;-)

Und weil das mit dem Raps ja noch eine Weile anhält, womöglich auch noch mehr ;-)

Diese Dorngrasmücke unterhielt mich etwas, damit ich bei dem noch sehr dösigen Weih nicht auch in Schlummer fiel.
Eigentlich sollen sie ja, wie Neuntöter, auf blühenden Heckenrosen-Zweigen ihr knatschiges Lied erklingen lassen. Oder auf Weißdorn oder wenigstens Brombeere (damit da auch ein paar Dornen fürs Lernzentrum dabei sind ;-)
Und Stacheldraht ist ja von allen möglichen, die gar nichts mit Dorn haben, ziemlich "plattgetreten" ;-)

Der schwarze "Bartstreif" bei diesem Tier ist übrigens keine "Varietät" und ist auch nichts "kaputt". Das kommt durchs morgenfeuchte Gras, das die feinen Federränder verklebt, so dass an der Grenze der Halsfederfluren der "Reißverschluss" nicht voll funktioniert.
Etwas später am Tage wird man dort auch am Sangeshals nicht mehr auf das dunkle "Unterhemd" sehen können.

Kommentare 10

  • ullifotografie 5. Mai 2008, 7:16

    Ich hör den Gesang quasi!
    Schönes Foto - Gratuliere!
    LG
    Ulrich
  • Andreas Kögler 4. Mai 2008, 23:11

    den hast du gut erwischt. ...schimpft er ,weil keine Dornen da sind,oder singt er dir ein unermüdliches Lied!
    gruß andreas
  • Stefan Rieben 4. Mai 2008, 7:38

    Ein gelber HG passt einfach zu unseren Singvögeln und gibt der Aufnahme eine besondere Note !
    lg Stefan
  • Fabienne Muriset 3. Mai 2008, 22:34

    Sorgen mit den nicht ganz richtig sitzenden Falten scheinen also nicht alleine menschlichen Ursprungs zu sein... ;-) Macht sich ganz gut vor dem gelben Hintergrund. Oft ist ja der Raps so grell, dass er das Hauptmotiv überblendet - hier auf Distanz ist das kein Problem.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Mabel B. 3. Mai 2008, 21:17

    Das mit dem "Bartstreif" wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Hätte gedacht, das muss so sein.
    Habe halt doch sehr wenig Ahnung von den Gefiederten.
    Schön, dass ich bei Dir immer was dazulernen kann.
    LG Mabel
  • Ursula Theißen 3. Mai 2008, 17:13

    Sie scheint ihr Lied für Dich zu singen - sehr gelungenes Foto!!!
    LG Ursula
  • Marina Luise 3. Mai 2008, 8:47

    Es ist zu schön, wie du die Garderobe deiner Schützlinge beschreibst - das würde ich sogar ohne Foto noch gern lesen! :)))
    Und sie ist mit einem schönen Foto belohnt worden, deine Dorngrasmücke!
  • B. Walker 3. Mai 2008, 5:33

    Das ist bei den Limis natürlich anders, denen verklebt da nichts! *g*
    Ein wunderbares Foto! Das solltest Du Buteo anbieten, damit er damit meins vom letzten Sommer bei Wikipedia ersetzt!
    LG Bernhard
  • Velten Feurich 3. Mai 2008, 4:24

    Ja ein schönes Portrait und die Sache mit dem "Hemd" habe ich bei Regen auch schon vbeobachtet bis hin zu völlig begossenen Pudeln!! LG Velten
  • Weiler Nicole 3. Mai 2008, 3:39

    tolle schärfe...gefällt mir.
    mfg nicole...:-)