sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Ein treuer Freund, der mich glücklich macht ...

Da war ich bei Regen auf einem kurzen Spaziergang, ohne Kamera. Ich ging in einen kleinen Wald in meiner Nähe und plötzlich fiel mein Blick auf diese hübsche Achateule (Phlogophora meticulosa).

Natürlich dachte ich an meine Kamera, die daheim geblieben war... Da kam mir eine Idee. Ich streckte dem süssen Nachtfalter ganz sachte meinen Finger vor seine Vorderbeinchen und er zögerte nicht, sich gemütlich auf dem warmen Finger niederzulassen.

So ging ich dann mit meinem kostbaren "Finger" nach Hause, es waren etwa 1 1/2 km und ich schaute unterwegs immer, ob er sich bei mir wohl fühlte...

So konnte ich ihn dann bei mir daheim fotografieren, was ich als grosses Geschenk betrachtete!




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich immer wieder freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende mit viel Sonne im Herzen, deine Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Bon weekend et amitiés. Anna-Dora



Bei meinen Fotos findet ihr den Ordner "Nachtfalter":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=944372

Kommentare 65

  • Wilfried Südheide 17. Juli 2022, 19:29

    Was für eine tolle Geschichte. Liebe Grüße Wilfried
  • fotoultimo 12. Juli 2022, 22:04

    Das hast Du gut gemacht - auch das schöne BIld von ihm ...

    Gruß von fotoultimo
  • Urbi 1962 8. Juli 2022, 16:50

    Anna-Dora, das ist aber auch ein Glücklichmacher vom Anblick her, den du hier gut getroffen hast. Danke auch für die Dokumentation durch deinen Text und Bild in voller Schärfe wieder. Er ist dir treu geblieben bis du zu Hause warst. Gruß Urbi
  • H-G 7. Juli 2022, 15:20

    Gib es zu: Du sprichst "Insektisch"!
    Die Tierchen bleiben bei Dir....
    Unglaublich! Eine sehr schön "getroffene" Eule!
    LG H.-G.
  • Rüdiger Drenk 6. Juli 2022, 0:37

    Eine außergewöhnliche Entstehungsgeschichte .
    LG Rüdiger
  • HPMatt 4. Juli 2022, 23:20

    Da hast Du ein sehr schönes Erlebnis gehabt mit der Achateule.
    Tolle Aufnahme.
    Gruß Hans Peter..
  • Constantin H. 3. Juli 2022, 22:08

    Feines Foto von dieser hübschen Eule. Liebe Grüße, Constantin
  • noblog 3. Juli 2022, 19:26

    ein wunderschöner Falter
    LG Norbert
  • sabiri 3. Juli 2022, 18:00

    Eine wundervolle Geschichte zu diesem schönen Makro!
    LG Gerhard
  • luciluc 2. Juli 2022, 18:56

    Bellissima immagine con un bel racconto !!!
    Ottimi i dettagli della falena, complimenti !
    Cari saluti e Buon fine settimana !
    luciana
  • bernd.delang 2. Juli 2022, 18:27

    Eine interessante Geschichte zum Bild. Schier unglaublich, was man in der Natur erleben kann.
    LG Bernd
  • Motivsuche 2. Juli 2022, 17:21

    das gibt es ja nicht, welch ein Erlebnis.
    Du bist die Naturflüstern, nicht umsonst kommt man zu solchen wunderbaren Aufnahmen und Erklärungen
    viele Grüße Barbara
  • Escara 2. Juli 2022, 16:30

    Allerliebst ist deine Geschichte zu diesem Foto! Deine gute Idee wurde mit einer fantastischen Aufnahme belohnt!
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Esther
  • Günter-Diel 2. Juli 2022, 11:13

    Der Transport hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wunderschöne Aufnahme. Gruß Günter
  • Gwendo00 1. Juli 2022, 21:52

    Sehr schön in der Schärfe, wo man gut Details sehen kann.
    LG Gwendo.