Zurück zur Liste
Ein trauriges Bild

Ein trauriges Bild

16.713 9

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Ein trauriges Bild

macht für mich dieser ICE. Etwas grün für den Ökostrom, aber die Technik anfällig, überfordert, auf Kante gefahren.
Oder macht so ein ungereinigter, asymmetrischer Kopf eine gute Figur?

Zumindest war der Himmel gestern toll, viele Wolken und hier und da Licht durch die Lücken.


Bei Ansbach, KBS 920
10. Januar 2020
ICE 1284 411 077/577 "Rathenow"

Kommentare 9

  • makna 13. Februar 2020, 15:14

    Mit den Wolken und der Kirchen-Kulisse ein ansprechendes Motiv !
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 13. Januar 2020, 10:36

    Dieser "begrünte" ICE ist schon eine fotografische Beachtung wert, der Standort war zudem sorgfältig gewählt, nur der Auftritt seitens der Bahn wurde etwas verpatzt!
    FG
    Gerhard
  • Manfred Mairinger 11. Januar 2020, 21:15

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • kiansopa 11. Januar 2020, 13:47

    Sehr traurig aber Räder müssen Rollen da bleibt für Wartung und Sauberkeit keine Zeit. Gr. Rainer
  • Bernd Freimann 11. Januar 2020, 12:39

    Immerhin sieht man ICE mit offener Bugklappe nicht mehr ganz so häufig, wie noch in den 90ern. Wenn nur eine Hälfte offen ist, sieht es natürlich besonders hässlich aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für die Kupplungstechnik nicht so gesund ist, wenn die dem Fahrtwind und ggfs. Regen oder Schnee ausgesetzt ist.
    Das bischen grün in dem Streifen wirkt irgendwie halbherzig.

    Aber das Foto, und vor Allem der Aufbau desselben, gefällt mir als Triebwagenfan gut.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
    • tennschter 11. Januar 2020, 14:19

      Hallo Bernd,
      da hab ich ja heute Glück gehabt und eine ICE mit ohne Klappen vor die Linse bekommen, sozusagen wie ein Fünfer im Lotto!VG vom tennschten
  • Haidhauser 11. Januar 2020, 11:25

    Der könnte wirklich die Waschstraße vertragen!
    Sehr gut unter einem attraktiven Wolkenhimmel festgehalten!!
    LG Bernhard
  • Insel.NOK 11. Januar 2020, 11:18

    Aber kein trauriges Foto. Prima der Bildaufbau mit Kirche und Zug, feine Farben und gute Schärfe, sauber gemacht.
    Ich mag den ICE eh nicht, ein Lok bespannter Zug macht mehr her.

    VG
    Ingo