Zurück zur Liste
Ein Traum in Weiß

Ein Traum in Weiß

18.971 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Ein Traum in Weiß

Gestern morgen herrschten wahrhaft optimale Bedingungen um meine gelieben Nebellandschaften im Pfälzerwald abzubilden.

Obwohl die Wegelnburg meist windig und zugig ist, war selbst hier oben auf der Burg nur wenig davon zu spüren.

Der Regen der letzten Tage lag noch im Wald und wenig Luftbewegung hat dem Nebel Zeit gegeben um feinste Strukturen auszubilden.

Ganz links am Horizont sind die Burgen Trifels und Lindelbrunn und der Asselstein zu erkennen.

Selten habe ich interessantere Bedingungen bei meinen vielen Fototouren erlebt. Das ist es, was mich immer wieder dort hin treibt ....

Kommentare 8

  • Klaus Wessela 19. September 2017, 8:57

    Ah, jetzt sehe ich, wie es am Tag vorher ausgesehen hat. Wundervoll! Ich glaube, man kann beliebig oft hinaufsteigen, es ist immer wieder anders und reizvoll.
    LG Klaus
  • HaagB 18. September 2017, 22:41

    Herrlich, dieser halb durchscheinende Nebel.
    Hättest du Trifels und Asselstein nicht extra erwähnt, hätte ich die übersehen.
    Allerdings ist der Nebel mit den "Inseln" auch ein toller Blickfang!
    LG Bärbel
  • Thomas Schimmele 18. September 2017, 21:27

    Wunderschön die Nebelstimmung von der Wegelnburg aus. Klasse die feinen Strukturen.LG Thomas
  • Jan Schliebitz 18. September 2017, 16:44

    Sehr schöne Nebelstimmung!
    Gruß
    Jan
  • Reinhold Bauer 18. September 2017, 10:03

    Wie ein flatterndes Tuch legt sich der Nebel über die Landschaft. Dein optimaler Standort und die perfekte Aufnahmezeitpunkt machen daraus ein großartiges Foto. LG R
  • Sanddüne 18. September 2017, 8:18

    Wie Klaus schon schreibt, dein frühe aufstehen hat sich gelohnt. Klasse Aufnahme.
    LG Claudia
  • Kla.Rusch 17. September 2017, 17:03

    Klasse! Dein frühes aufstehen und die lange Anfahrt haben sich echt wieder gelohnt, wie man an dem Ergebnis sehen kann. Du hast übrigens ein sehr schöner Standpunkt ;-)
    LG Klaus