Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Tief nähert sich Berlin

Ein Tief nähert sich Berlin

257 6

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Ein Tief nähert sich Berlin

Nach mehreren Tagen mit einem ausgeprägten Spätsommer-Hoch kamen aus Nordwesten Tiefausläufer und haben hier schon den Westen Berlin erreicht. Kurze Zeit später hatte sich dann auch eine dichte Wolkendecke über dem Müggelsee gebildet. Diese Aussicht genoß ich vom unter Denkmalschutz stehenden Müggelturm, der noch nicht so verrottet ist wie der Gaststättenkomplex zu seinem Fuße.

Kommentare 6

  • Velten Feurich 26. September 2009, 5:17

    Zur Bildgröße ist schon alles gesagt und natürlich ist das Größere viel günstiger, denn man kann den Wetterumschwung sehr schön beobachten.
    Eine gelungene Arbeit !
    Leider war aber die Niederschlagsintensität der Tiefs bei uns gleich 0 und die Trockenheit ist schon wieder sehr stark ausgeprägt mit katastrophalen Wasserständen der Flüsse hund diesmal auch zum Teil im Westen. Trotz des Weterumschwungs fürchte ich aber das nicht viel kommt. In der 14 Tageprognose für Pirna 2 Liter !!
    Aber jetzt stehen wir noch mal vor einem schönen Wochenende.
    Da ich zur Zeit besser laufen kann (mit Diclo) als den rechte Arm heben, wollen wir auch was kleines versuchen mit dem Kleinen Bärenstein von Struppen aus. (reichlich 100 Höhenmeter und 2 km)
    Neulich dachte ich das Du noch mal zurückrufst und gestern hatten wir wieder Dienst bei der Schwiegermutter und sind erst nach 8 heimgekommen.
    Nächste Woche muß es aber mit dem anrufen mal gelingen. Seid beide herzlich gegrüßt von Velten und Petra
    PS über den Feegletscher bin ich sehr traurig aber es war ja abzusehen
  • Ryszard Basta 25. September 2009, 20:08

    super diese Wolken
    interessant die Panorama
  • Heinz Höra 25. September 2009, 18:15

    Inzwischen kann man auch die größere Version besichtigen
    Ein Tief nähert sich Berlin - etwas größer
    Ein Tief nähert sich Berlin - etwas größer
    Heinz Höra
  • Heinz Höra 25. September 2009, 18:03

    Berechtigte Frage, Winfried! Das Bild hatte ich auf 500 x 2002 Pixel und für die fc auf 390 kB komprimiert. Doch ich hatte mich wohl beim Hochladen in meine Directory für Panorama-Photo "verirrt" und da hatte es 588 kB. Das bestraft die fc natürlich. Da werde ich es dann noch mal hochladen.
    Danke und sei gegrüßt von Heinz
  • Winfried Mossa 25. September 2009, 17:40

    Ein Pano mit einer beeindruckenden Wolkenformation!
    Doch warum hast Du es so klein hochgeladen, Heinz?
    LG Winfried
  • Klaus Kieslich 25. September 2009, 17:27

    Die Wolken sind klasse,ein tolles Pano
    Gruß Kaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz