Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
459 17

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ein tic?

von den beiden gibt es eine serie von 15 fotos. diese dokumentiert, dass der vordere feldhase auch ganz normal kauen kann.
auf zweien jedoch verzieht er seinen mund zu einer grimasse, so wie hier.
warum wollte er mir einfach nicht verraten... ;-)

in meinem fotohome dümpeln so viele feldhasen vor sich hin, dass ich beschlossen habe, eine feldhasenwoche einzuschieben.
ich hoffe, ich langweile niemanden damit! ;-)

Feldhase (Lepus europaeus)
http://www.salamandra.at/wienerwald/html/saeugetiere/feldhase.html
P4225022.JPG • 22.04.2010

Kommentare 17

  • Kurt Stamminger 14. Januar 2011, 17:08

    Dürften ein eingespieltes Team sein - jeder beobachtet eine andere Seite.


    LG
    Kurt
  • Ulfert k 14. Januar 2011, 10:43

    Schön diese Szene im Bild festgehalten. Hasen essen ihre Nahrung oft "zweimal"! Oft nehmen sie ihre Bämmelchen auf und kauen die noch einmal durch.Da würde ich natürlich auch das Gesicht verziehen ! (lach.........;
    lg
    ulfert k
  • Stefan Jo Fuchs 14. Januar 2011, 7:25

    da fallen ihm ja fast die augen aus dem kopf beim kauen. sieht wirklich beängstigend bis mitleiderregend aus;-)
    lg stefan
  • Wulf von Graefe 14. Januar 2011, 6:54

    Wenn er nicht Zahnschmerzen hat, was wir ja nicht hoffen wollen, dann würde ich es doch eher als eine Kommunikation mit Dir betrachten, die ja in solch "blitzlichtartiger" Anwendung womöglich einen Flirt von Has zu Mensch meinen könnte.
    Oder aber er schneidet wirklich Grimassen hinter dem Rücken seiner Begleitung und will Dir damit mitteilen, dass er den für einen Oberlöffelochsen hält? ;-)
    lg Wulf
  • Der Andreas P. 14. Januar 2011, 6:21

    Der Linke gehört Bildfüllend in die Galerie!
    Geh, verklink doch ein Doppelbild, nur mit den
    Köpfen der beiden Grimassen. ; )
    Der könnt dann auch gleich da mitspielen:
    http://outnow.ch/Media/Movies/Bilder/2005/WallaceAndGromitMovie/movie.fs/05.jpg
    LG, Andreas
  • Macro-Jones67 14. Januar 2011, 0:25

    Deine Hasis gefallen mir gut,mach ruhig weiter damit.
    BG Mario
  • N. Nescio 13. Januar 2011, 23:39

    der linke zeigt seine zähnchen wie in einer karikatur.
    lg gusti
  • Werner Bartsch 13. Januar 2011, 22:39

    wenn man sie so intensiv beobachtet wie du , dann sieht man schon mal solche besonderheiten, wenn sie das gesicht verziehen oder die nase rümpfen.
    wie bei den menschen :-)
    ein köstliches bild.
    davon kannst du noch etliche bringen..
    lg .werner
  • KaPri 13. Januar 2011, 22:37

    wenns nur eine woche ist - ostern kommt doch heuer spät! bis dahin sind wir schon wieder auf entzug!
    ;-)))
  • Dieter Geßler 13. Januar 2011, 22:26

    Naja, kommt doch schon bald Ostern :-))) , gut.
    VG Dieter
  • Lydia Schwaiger 13. Januar 2011, 21:42

    nöööö..Hasis kann mann nie genug sehen
    feine Szene
    lg Lydia
  • Angelice W 13. Januar 2011, 21:34

    Nein Haserl du langweilst nicht :o) ich liebe Tierbilder
    in allen Variationen.
    Jetzt hat der Fluglotse glatt Verstärkung geholt. Kann
    man nur hoffen, dass der Pilot jetzt weiss was er zu tun
    hat... geradeaus und hoch :o)
    lg Angie
  • P r i s m a 13. Januar 2011, 21:30

    herrlich, diese Mimik,
    ab 40 kann man ein Daumenkino machen
    das ist mit Hasen bestimmt total lustig :-))))
    liebe Grüße Marianne
  • Charly 13. Januar 2011, 20:57

    Gerne werde ich die Hasen-Fotos abschauen.
    Das hier ist sehr origjnell - und natürlich gut!
    LG charly
  • Angelika El. 13. Januar 2011, 20:56


    Herrlich, die beiden und die Grimasse ist echt zum Schmunzeln!!! Mag auch das schöne, grüne Gras....

    LG!
    Angelika