Ein Tarnkünstler...

Ein Tarnkünstler...

474 13

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Ein Tarnkünstler...

ist der "Große Waldportier" - (Hipparchia fagi). Deshalb fast keine Kontraste. Er gilt als Rarität nördlich der Alpen.

Kommentare 13

  • -diETer- 22. August 2010, 12:07

    Bärenstark, wie der sich der Umgebung anpasst!
    LG Dieter
  • Bernhard L. 22. August 2010, 8:25

    der is ja wirklich kaum zum Sehen; Top
    G Ber...
  • Siegfried 21. August 2010, 12:16

    Oh ja, der bräuchte bstimmt kein Tarnzelt beim Fotografieren.
    Schade, daß er meist die Flügel gefaltet hat, denn die Oberseite ist auch sehr attraktiv.

    Gruß
    Siegfried
  • Astrid Buschmann 20. August 2010, 23:19

    Hallo Wolfgang, meinen Glückwunsch zu diesem Bild, diesen Schmetterling hab ich in echt auch noch nie gesehen, es ist schon was besonderes.
    Und dann wollte ich mich noch bei dir bedanken für den Tip mit der Blende - das hab ich für alle künftigen Zeiten gespeichert und umgesetzt...:))
    Liebe Grüße von Astrid
  • sharie 20. August 2010, 22:48

    Der ist tatsächlich perfekt getarnt.
    Eine klasse Aufnahme, mit einer super Schärfe und gelungenen Schnitt.
    Lg Maike
  • Karin und Lothar Brümmer 20. August 2010, 21:07

    Gratulation zu dieser schönen Aufnahme . Diese Art ist mit noch nicht vor die Linse geflogen - ich glaube, sie kommt auch in Sachsen kaum vor.
    BG Lothar
  • Gisa S. 20. August 2010, 20:51

    Ich dachte auch spontan an Tarnung...die Farben gehen ineinander über...wirkt richtig toll !!
    LGisa
  • Meleah 20. August 2010, 20:49

    er ist wirklich ein tarnkünstler, wenn man das so sieht. sehr schön von dir freigestellt vor dem kaum anders ausschauenden hintergrund. feine arbeit.
    LG, Mel
  • Jutta H. 20. August 2010, 20:47

    Ganz fantastisch gelungen ist Dein Schmetterlingsfoto! Mir gefällt das Bild, weil es nicht so bunt ist und außerdem sehr deutlich.- Auch hier im Garten war der Falter schon zu sehen, hat aber leider nicht still gehalten beim Fotografieren.
    Viele Grüße, Jutta
  • Ingo Krause 20. August 2010, 20:26

    Gut getarnt und noch besser abgelichtet !!!
    Gruß, Ingo.
  • Natur RB 20. August 2010, 18:39

    Sehr sehr schön dieses tolle Falterportrait. Es müssen nicht nur immer die bunten Farben sein. ++++++
    Gruß Reinhard
  • Makro-Knipser75 20. August 2010, 18:23

    sieht so aus als würde er sich tarnen schön gesehen und festgehalten MFG