Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Talent in Bad Münstereifel

Ein Talent in Bad Münstereifel

479 1

Marcel Hilgers


Free Mitglied, Mönchengladbach

Ein Talent in Bad Münstereifel

Hallo!

Am 19. Juni war ich mal kurz mit ein paar Kollegen am ehemaligen Bahnof von Bad Münstereifel gucken. Schaurig ist der Anblick für Eisenbahnfreunde, die da noch 12 Wagen lange Züge erlebt haben. Die Gleise liegen alle noch, nur eine Verbindung zur Außenwelt haben sie (bis auf das eine befahrene) keine mehr.

Quasi mitten im Weichenfeld konnte ich 644 063-9 als RB 11740 bei der Ankunft aufnehmen. Der Bahnhof Bad Münstereifel ist heute nur noch betrieblich ein Haltepunkt mit einem Gleis...traurig, die Epoche 6 bei der DB AG.

Kommentare 1

  • Georg Stephan Lochner (2) 7. Juli 2010, 10:44

    Ja, kein Vergleich zu früher, aber immerhin hat die Strecke die Stilllegungswelle überlebt und wird in der jetzigen Form wirtschaftlich betrieben. Schöne Impression aus meiner Heimatstadt - das Motiv Zug vor Bahnhofsgebäude ist ebenso noch möglich...

    VG
    GSL