Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Tag auf dem (schwäbischen) Meer

Ein Tag auf dem (schwäbischen) Meer

787 9

Christiane S.


World Mitglied, München

Ein Tag auf dem (schwäbischen) Meer

http://home.fotocommunity.de/ch

Unter der Bezeichnung Bodensee fasst man die drei im nördlichen
Alpenvorland liegenden Gewässereinheiten Obersee, Untersee und Seerhein
zusammen. Es handelt sich also um zwei verschiedene, aber räumlich nahe
liegende Seen, die durch den Seerhein – ein Abschnitt des Rheins –
verbunden sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodensee
___________________________________________

Der Vorschlag von Monika [Monika LD ], einen Tag auf dem See zu
verbringen, war brilliant. Das war Erholung pur, nachdem ich immer
noch ziemlich ausgelaugt war...

Das hat Spaß gemacht und war auch sehr interessant, da viele Orte
angesteuert wurden und man in einem Büchlein über jeden Ort die
Informationen und Besonderheiten nachlesen konnte.

Auf der Insel
Auf der Insel
Christiane S.

Kommentare 9

  • Monika LD 4. Juni 2011, 12:47

    Superschöne Fotos - sehr schön zusammengestellt.
    Einige Motive davon habe ich leider gar nicht, z.B. das Auto auf dem Wasser, die Berge, die Seilbahn...
    Wo hatte ich nur meine Augen?

    Das war wirklich ein wunderschöner Tag da auf dem Schiff. Ich habe es richtig genossen.
    LG Moni
  • Helga Hack 3. Juni 2011, 18:07

    Wow - da hast Du viel zu sehen bekommen! Es macht Spaß, Dich dabei zu begleiten, wenn es auch "nur" die Fotos sind.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Elke Ilse Krüger 3. Juni 2011, 13:45

    Hallo Christiane, ja, der Bodensee ist wirklich ein tolles Areal. Das glaube ich, dass es Erholung für Dich war. Wir erfreuen uns an Deiner schönen Collage.
    LG Elke
  • Lemberger 2. Juni 2011, 20:50

    da habt ihr ja einen wunderschönen tag erwischt- sogar mit einer herrlichen fernsicht!
    das freut mich, daß ihr noch so schöne tage und erlebnisse hattet!
    lg mh
  • Evelin Ellenrieder 2. Juni 2011, 19:45

    Das war ein herrlicher Ausflug, genauso ist Deine Collage geworden. Ich mag den Bodensee auch sehr gern.
    VG Evelin
  • Maria Kohler 2. Juni 2011, 18:49

    Ganz herrlich gestaltet Deine Collage. Ich muss Dir da zustimmen, so ein Tag kann wunderschön sein. Wir haben 2 mal am Bodensee Urlaub gemacht und es hat uns jedesmal super gefallen.
    LG Maria
  • Martina Sch. 2. Juni 2011, 18:21

    Ein "blauer" Tag - wie schön! Herrliche Eindrücke, tolle Bilder, wunderschöne Erinnerungen!
    alkudd m.
  • Charly08 2. Juni 2011, 18:16

    Ganz klasse, da war ich auch
    mal, lange ist es her.
    LG Gudrun
  • Marguerite L. 2. Juni 2011, 17:15

    Herrlich sommerliche Bilder, wunderschön
    Grüessli Marguerite