Zurück zur Liste
ein Stück Rotweinwanderweg

ein Stück Rotweinwanderweg

5.003 35

Christel Baude


kostenloses Benutzerkonto, Rur-Eifel

ein Stück Rotweinwanderweg

bzw. das Ahrtal
am 25. Okt. haben wir den letzten warmen Oktobertag genutzt und sind am Nachmittag ein Stück den Rotweinwanderweg entlang gelaufen.
Von Altenahr nach Mayschoß (u. mit dem Zug nach Altenahr zurück)
re. unten zeigt es den Blick über Dernau - auf der Heimfahrt (mit dem Auto) schnell angehalten
hier ist es sehr schwiering mit der Weinlese bzw. die Weinstüöcke zu pflegen - die Hänge sind steil und da kann man wohl keine Maschinen verwenden (nicht wie in der Pfalz)

Kommentare 35

  • Brigitte Hoffmann 9. November 2017, 23:35

    Eine tolle Collage, Christel! Ja, diese Gegend ist schon wunderbar.
    Hast du wenigsten auch den Federweißen genossen?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende-
    Grüßli Brigitte
  • Niels Dick 6. November 2017, 18:15

    Du zeigst hier in eindrucksvoller Art und Weise, wie farbenfroh die Rebenwelt zur Oktoberzeit aussieht. Bald werde ich auch wieder Fotos aus meiner Heimat und Weinbergwelt einstellen.
    LG, Niels
  • Eifelpixel 5. November 2017, 12:40

    Sehr gut in einer schöne Collage präsentiert
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Cecile 3. November 2017, 20:26

    Wunderschöne Aufnahmen zeigst du uns hier in der Collage
    dazu eine sehr gute Info.
    Und ich hoffe, daß Ihr nach der Wanderung des schönen und sonnigen Tages auch einen guten Roten getrunken habt :-))
    Elfi C.
  • feldweg 31. Oktober 2017, 20:57

    diese großartigen Aufnahmen zeigen das Ahrtal von seiner schönsten Seite
  • W.H. Baumann 31. Oktober 2017, 18:38

    Das muß gewiss ein Riesenerlebnis gewesen sein, das ich gerne geteilt hätte. Eine Weinbergwanderung - schon erlebt bei uns in Unterfranken - ist im Herbst und in der Laub- und Weinstockfärbung stets ein ganz besonderes Vergnügen. Klasse!!!
    LG Werner
  • Dornvögel 31. Oktober 2017, 18:13

    Herrliche Collage von der Wanderung, richtige Herbststimmung.
    LG Christa
  • dreamcat 31. Oktober 2017, 11:37

    Wunderschöne Collage mit herrlichen Aufnahmen!
    LG Gisela
  • HMphotography 29. Oktober 2017, 13:53

    Wenn man Deine Aufnahmen sieht, möchte man am liebsten direkt aufbrechen, um diesen Weg zu gehen!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • W Hanke 29. Oktober 2017, 11:36

    Klasse zusammen gestellt, dein Collage, feine Herbstimpression.
    LG
    Wolfgang
  • LoWi_Art 28. Oktober 2017, 20:14

    Den Rotweinwanderweg habe ich auch schon zweimal besucht und erwandert. Immer wieder ein Genuß. Auch deine Bilder dazu.
    LG Lothar
  • Manfred Ruck 28. Oktober 2017, 8:29

    Wunderschön hast du die verschiedenen Weinlagen auf dem Bild festhalten können ,
    da wäre auch jedes einzelne Bild eine Einstellung wert gewesen !

    Grüße von mir ,
  • Raymond Jost 27. Oktober 2017, 23:11

    Nach der Lese, wissen die Weinbauern, was sie wieder geleistet haben. Wenn die Qualität dann auch noch stimmt, nehmen sie es bestimmt gerne in Kauf.
    Schöne Collage mit besten Bildern von diesen schwierigen Hängen.
    Schönes WE.
    Raymond
  • Lemberger 27. Oktober 2017, 19:58

    schöne einzelaufnahmen zeigst du uns hier.
    war sicher schön da zu wandern.
    lg mh
  • WOLLE H 27. Oktober 2017, 19:44

    Wunderschön, diese Aufnahmen !!!!
    Gruss Wolfgang