Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

EIN STÜCK ORIGINAL DRESDNER EIERSCHECKE MUSS NATÜRLICH AUCH GETESTET WERDEN...

EIN STÜCK ORIGINAL DRESDNER EIERSCHECKE MUSS NATÜRLICH AUCH GETESTET WERDEN...

EIN STÜCK ORIGINAL DRESDNER EIERSCHECKE MUSS NATÜRLICH AUCH GETESTET WERDEN...

...WENN MAN IN DRESDEN IST.

DRESDNER EIERSCHECKE REZEPT

Hefeteig aus 400 g Mehl, 100 g Zucker, 40 g Hefe, 1Tasse Milch, einer Prise Salz, einem Ei.

Der Teig auf einem Backblech mit möglichst hohem Rand ausrollen.
Darüber eine Quarkmasse aus 700 g Magerquark, 125 g Butter, 200 g Zucker, 2 Päckchen Puddingpulver Vanille, 6 Esslöffel Milch.

Ein viertel Liter saure Sahne, ein achtel Milch, 50 g Stärkemehl, 5 Eier, 75 g Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, 65 g Butter und 4 Esslöffel Rum werden im heißen Wasserbad dicklich geschlagen.

Dann wird die Quarkschicht damit überzogen.
Backzeit im vorgeheizten Ofen bei maximal 200 Grad etwa 30 Minuten.

VIEL SPASS BEIM NACHBACKEN.

Kommentare 29

  • ralf mann 7. April 2016, 20:37

    Wenn das keine gute Werbung ist . . . sehr originell . . . ich habe diese noch nicht gesehen. Gruß Ralf
  • Bajaart 1. August 2014, 13:17

    was für ein herrliches Motiv, macht gute Laune wenn man es anschaut
    LG Barbara
  • Capricorn-DD 7. Juli 2014, 20:25

    ....schmeckt immer!!!

    VG aus DD
  • Peter Führer 5. Juli 2014, 10:32

    Köstlich, das scheint ja klasse zu schmecken, bin ja ein Mehlspeistiger,
    LG Peter
  • Johann Messner 4. Juli 2014, 20:27

    Sehr interessantes Motiv und toll in Szene gesetzt.
    Das Foto gefällt mir besonders. +
    Gruss, Johann
  • wfl 4. Juli 2014, 8:01

    Ein wunderschönes Motiv, ausgezeichnet gesehen und in Deinem Foto festgehalten.
    Sehr schön das Du das Rezept für die Eierschnecke eingestellt hast.
    Meine Frau freut sich schon.
    vg Wilfried
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
  • Margret u. Stephan 3. Juli 2014, 13:04

    KÖSTLICH, sowie das Bild als auch die "Eierschecke" - und ich glaube, man bekommt sie nur dort so lecker gebacken.
    Hab`es auch schon probiert, macht sehr viel Arbeit, aber schmeckt sehr gut!!!
    Kalorien hin und her, es muss ja nicht jeden Tag sein...
    LG Margret
  • Schneeball 3. Juli 2014, 10:50

    Gelungene Aufnahme von diesem originellen
    Motiv. Klasse gesehen und abgelichtet. Und
    das Rezept hast Du gleich mitgeliefert.
    LG Edi
  • Petra Jacobi 3. Juli 2014, 10:21

    Hier würde ich jetzt gern sitzen, e Schalle Heesen genießen, e Stick Drasdner Eierschecke derzu un,
    mich ausruhen nach einem Spaziergang durch Dresden. Deine Bilder, jedes einzelne in bester Qualität gezeigt, erinnern mich, dass ich schon längst mal wieder nach Dresden fahren wollte. Vielleicht kann ich das demnächst realisieren.
    Danke für die gezeigten Fotos und die Informationen.
    Lieben Gruß Petra

  • Bernhard Kuhlmann 2. Juli 2014, 22:59

    Aber Hallo, für sowas bin auch ich immer zu haben !
    Ein schönes Bild zum schmunzeln .
    Gruß Bernd
  • H. Helmut Möller 2. Juli 2014, 21:57

    Klasse gesehen !

    lg

    helmut
  • Margret Hentschel 2. Juli 2014, 21:41

    Da hast du ja ein tolles Motiv entdeckt. Ich bin so frei und nehme auch Platz, denn ich liebe leckeren Kuchen.
    Wunderbare Aufnahme.
    Liebe Grüße Margret
  • 19king40 2. Juli 2014, 21:15

    Das Rezept werde ich ausprobieren,danke.
    LG Manni
  • Ria Trouw 2. Juli 2014, 19:56

    Oh!!
    Sie hat den Platz gewechselt (schmunzel), sonst saß sie immer rechts am Tisch. Perspektivwechsel muss sein!!
    VG Ria
  • SUZIKJU 2. Juli 2014, 18:42

    Eierschecke ist KULT und immer zuerst ausverkauft, da mußt du schnell sein. Danke für das hübsche Bild und das Rezept, werde ich abspeichern.

    LG Regina