Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Stück Heimat im Winter ...²

Ein Stück Heimat im Winter ...²

942 28

Frank Waßewitz


Free Mitglied, Wengelsdorf

Ein Stück Heimat im Winter ...²

... ist für mich immer noch das Merseburger Dom- und Schlossensemble im Winter. Sozusagen das Postkartenmotiv von Merseburg. Es muss ja nicht immer das Krumme Tor sein.

*
Diese Bild wurde am Anfang Januar 2010 aufgenommen, wo noch eine Unmenge Schnee bei uns lag. Hier noch einmal das Bild, was am 4. Adventwochenende 2009 (ca. zwei Wochen) vorher aufgenommen wurde.

Vergleicht beide und schreibt, welches besser gefällt. Leider fehlt diesmal der Nebel, welcher von der Saale aufstiegt. Weiterhin war es bewölkt. Dafür aber nicht so kalt ;-).

*

Canon 5D Mk II
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Brennweite 50 mm
Blende f/11.0
Belichtung - DRI aus 5 Bildern
ISO 100

Temperatur -6°C

(Januar 2010)

http://www.wassewitz.de
*

Kommentare 28