Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Stück Glück

Ein Stück Glück

380 3

Jörg Jott Kähler


Free Mitglied, Bergkamen

Ein Stück Glück

Dauercamperidyll zwischen Ruhr und A45

Kommentare 3

  • yb242 24. März 2010, 14:15

    Hi,
    Du musst es im sRGB Farbraum speichern.
    In PS mit Datei>Für Web und Geräte speichern...

    ciao yb
  • Der Schroeti 24. März 2010, 9:39

    Der Unterschied wird bei Dir zwischen Rohdatenaufnahme und JPG sichtbar sein. Da man hier nur JPG hochladen kann, mußt Du dieses eben so bearbeiten, dass es möglichst nah an das Original kommt. In diesem Fall würde ich mir etwas mehr zeichnung bei den Büschen und Bäumen seitlich des Flusses wünschen.

    LG
    Dirk
  • Jörg Jott Kähler 24. März 2010, 8:14

    Bitte auch um Tips für die richtige Farbeinstellung beim Upload. Das Bild ist im Adobe RGB Farbraum aufgenommen und wirkt bei mir lokal um einiges mehr strahlend und farbig (bei Nikon würd man sagen "vivid") hier ist es völlig flau. Profis bitte helft mir.