Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
9.978 83 Galerie

Andreas Just


Free Mitglied, Isernhagen

ein stolzer Kerl

Das ist jetzt erstmal das letzte Schwanenfoto.

Ist keine Montage! Nur der Vogel wurde etwas aufgehellt, da der Blitz zu schwach war. Wenn's Wetter wieder besser wird, versuche ich es nochmal, leider kann man ihn ja nicht dirigieren, aber mal sehen, ob man duch geschicktes Werfen von Bestechungsschwarzbrot die Position erreicht, die mir vorschwebt ;-)

D60 - Sigma 15-30 - eingebauter Blitz (die anderen Schwanenfotos sind spaeter entstanden - da steckte dann ein Metz drauf) - und ein paar Tage Geduld um Zutrauen aufzubauen

Kommentare 83

  • Sebastian Scheuschner 8. Februar 2005, 16:12

    eine klasse Arbeit
  • Michael Bellinger 2. Dezember 2003, 17:38

    Hallo Andreas,

    ja, was soll ich dazu noch sagen. Das Bild ist wirklich klasse !

    Wie bringst Du einen Schwan dazu, Dir so nahe zu kommen, ohne das er flieht oder angreift ? 15-30 ist ja nun auch nicht soo die Brennweite um Entfernung halten zu können.

    Dieses und auch Dein anderes Bild beeindrucken mich sehr !

    freundliche Grüße
    Michael
  • Robin Klein 4. August 2003, 14:04

    Unglaubliche Aufnahme, puh was soll man dazu noch sagen!
    Toll!
  • Foto- Stephan 9. Mai 2003, 10:00

    ich habs ja schon in ner anderen community bewundert,aber hier kann ich auch nich einfach so vorbeigehen
    *kurzstehenbleibundrespektzoll...
    und weiter
    sagt grüssend stephan
  • Stefan Beutler 7. Mai 2003, 17:22

    Spitzenklasse.
    Finde keine anderen Worte, die dieses Foto beschreiben könnten......

    LG, Steff
  • Jörg Dr. Bergmann 7. Mai 2003, 16:30

    Tolles Foto, Gratuliere!
    Gruß Jörg
  • Thomas A. 7. Mai 2003, 0:32

    woooow... nachdem ich jetzt die HP mit den Entstehungsbildern gesehen habe bin ich noch geplätteter als vorher.
    nochmal: gratuliere! Aber DIE Arbeit wars ja wohl echt wert!!!!
    War sicherlich spannend!
  • Fabian Grunwald 6. Mai 2003, 22:42

    glückwunsch!
  • Gerd Weckenmann 6. Mai 2003, 21:34

    Das dforum durfte ja schon einige deiner super Fotos erleben ;) ... fdas hier find ich aber auch das Beste von allen bisher upgeloadeten..einfach spitze .... Gruß Gerd
  • Mirko Seidel 6. Mai 2003, 20:50

    Das Bild ist spitze, haben ja schon alle hier gesagt. Mein erster Eindruck war auch "gute Montage", aber wenn's keine ist, dann kann ich nur gratulieren.
    Super!
  • Peter F 6. Mai 2003, 17:53

    die besten sonnen(aufgangs)bilder kommen
    merkwürdigerweise immer beim blitzlicht.

    wunderbar die beiden motive miteinander kombiniert,
    dachte erst das ist eine montage.
    gefällt mir sehr gut
    gruss peter
  • Matthias Z. 6. Mai 2003, 17:52

    Einfach genial !!!!!

    Spitzenklasse, meine Gratulation zu diesem Foto!

    VG
    Matthias
  • Thomas Herzog 6. Mai 2003, 17:43

    Kann ich auch hinterher noch voten?

    PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße . . . Thomas
  • Mathias Nöring 6. Mai 2003, 16:25

    Moin Andreas !
    Erstmal herzlichen Glückwunsch das Dein Hammermässiges Bild in die Galerie einziehen durfte.

    Und Fritze - da haben wir ja ganz tief in die Provokationskiste geriffen, oder ? Vielleicht solltest DU mal den Besuch eines Optikers ins Auge fassen. Bin mir sicher das wenn Dein (Augen)problem behandelt wurde Du die Schönheit dieses Bildes dann auch erkennen kannst.

    vG
    Mathias
  • Andreas Just 6. Mai 2003, 16:14

    @Wilhelm,
    lass' ihn doch - mich stoert sowas nicht, weiss man ja aus welcher Ecke es kommt ;-)

    EBV Vorwurf musste ich mir uebrigens oft anhoehren, dagegen hilft dann die Seite
    http://www.anju.de/imgpages/lake/d_lake_swan.html
    da muesste ich schon lange gebastelt haben ;-)

    Nein - wie ich schon schrieb - ist alles echt, nur mit der Helligkeit wurde nachgeholfen.

    Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 9.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. Mai 2003
187 Pro / 122 Contra

Öffentliche Favoriten