Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein stilles Bild...

Ein stilles Bild...

2.043 12

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Ein stilles Bild...

...Langsam senkt sich die Sonne über den Bergen vom Reting Kloster, es wird still und einsam, die Einöde der kargen Landschaft wird nur durch die lichtdurchfluteten Wacholderwälder, welche so selten sind in dieser Region, warm gestaltet.. Nichts stört die meditative Ruhe dieser einzigartigen Landschaft, eine seltene Komposition von harmonischen Linien.
Es war wohl nur ein kleiner Spaziergang, nur einmal kurz beim Kloster vorbei geschaut, ein Lächeln zu den Fremden, ohne Worte, über die Jahre hat er die geschwätzige Sprache der "Zivilisation" verlernt, es gibt wenig zu bereden, vielleicht den einen oder anderen Vers der Abendpuja an der er auch seit Jahren immer weniger teilnimmt. Ein kurzer Ausflug, mehr geht nicht mehr, die Jahre zeichnen seinen Gang und seine Haltung, gebückt und leicht zitternd wegen der Anstrengung, langsam entschleunigt, mit bedarften Schritt, mit dem Krückstock tastend und mit seinem leise tippelnden Hund kehrt er in seine Einsiedelei zurück, alles ist diszipliniert in diesen Tagen und nicht mal der leise pfeifende Wind stört die Komposition. Und so geht ein unspektakulärer Tag zu Ende, nur die Beobachtung des Fremden hielt die Impression fest, in einem stillen, einfachem Bild...

Reting Monastry, Northern Ü Region, Tibet 2009

www.henry-fuchs.net

P.S. Ich freue mich über eure Anmerkungen, die Impression ist mein Lieblingsbild aus Tibet... ;-)

Kommentare 12

  • Thomas Brüning 28. September 2009, 23:51

    Großartig, diese Landschaft, diese Weite, ein Bild zum tief Durchatmen!
    LG Thomas
  • Lotti09 27. September 2009, 19:25

    das bild strahlt wieder einmal sehr viel ruhe aus, wie immer klasse eingefangen. lg lotti
  • Federico Cirillo 26. September 2009, 14:08

    + + +
    + + +
    + + +
  • JOKIST 25. September 2009, 21:41

    F A N T A S T I S C H !!!!!!

    LG Ingrid und Hans
  • Heidi Roloff 25. September 2009, 19:15

    En wirklich ganz gesonders schönes und stimmungvolles Bild ! Ich kann Dich gut verstehen. Momente ganz gesonders tiefgehenden Erlebens kenne ich auch und es ist schwer, sie anderen Menschen zugänglich zu machen. Ich denke, Dir ist das hier gelungen.
    LG Heidi
  • Manfred Jochum 25. September 2009, 12:25

    Klasse Stimmung, sehr gute Aufteilung.
    Nur oben finde ich es etwas knapp.
    Manfred
  • Tanjung-Pinang 25. September 2009, 10:23

    In der Tat !
    Eine wunderbare Stimmung.
    lg monika
  • Gerlind Arnold 25. September 2009, 9:28

    In diese Szene kann ich mich richtig reinversetzen.
    Man spürt die Stille in dieser großartigen Landschaft.
    Ein Genuss.
    Gruß Gerlind
  • Rolf Pessel 25. September 2009, 8:39

    Kann ich sehr gut verstehen, warum dies ein Lieblingsbild von Dir ist.
    LG Rolf
  • Mario Voigt 25. September 2009, 8:36

    Was für ein Bild!
    Für mich eins deiner schönsten.
    Fav.!
    Gruß Mario
  • Nina Papiorek 25. September 2009, 8:23

    die einfachen bilder sind oft diejenigen, die für einen selbst das meiste vermitteln, einen bestimmten moment wiedergeben und etwas besonderes sind... kann daher sehr gut mitfühlen :)
    stiller, einfacher gruß, nina
  • © Ulrike L. 25. September 2009, 8:22

    ein wunderschönes Bild....nur Dasitzen und Schauen ...danke dir!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tibet
Klicks 2.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten