R. Krämer


Premium (Pro), Lüneburg

Ein Spaziergang

...würde ich heute dort wohl nicht machen, bei diesen Temperaturen und ohne Schatten. Hier sind es jetzt 33 Grad im Schatten auf Rügen ist es wohl etwas kühler, aber immer noch warm genug.
Wir haben damals überlegt ob wir uns auf den Weg machen, am Vortag sind wir mit dem Auto wieder umgedreht, weil es Schneeverwehungen gab und es uns zu gefährlich erschien.
Aufgenommen auf dem Weg vom Parkplatz zum Kap Arkona auf Rügen im Februar 2014.

Noch einige Bilder zum Abkühlen;-)

Winterruhe am Strand
Winterruhe am Strand
R. Krämer
Steilküste im Winter
Steilküste im Winter
R. Krämer

Winterstrand
Winterstrand
R. Krämer
Winter am Kap Arkona
Winter am Kap Arkona
R. Krämer

Vom Schnee gebeugt...
Vom Schnee gebeugt...
R. Krämer
Winterland
Winterland
R. Krämer

Kommentare 9

  • Vogelfreund 1000 19. September 2018, 19:42

    Woh .
    Eine super Winteraufnahme .
    gruß franz
  • ehlen rolf 22. August 2018, 20:07

    Eine erstklassige Winteraufnahme! Bildgestaltung hervorragend! KLASSE!!!
    LG Rolf
  • Blue Bear Revival 29. Juli 2018, 23:37

    Die Vorteile auf Rügen zur Zeit dürften vor allem der frische Seewind und das Fehlen der Schwüle sein (war vor ein paar Tagen auf Fehmarn - zwar über 30°, aber es war nicht schwül - so kann man es aushalten).
    Dein Foto finde ich traumhaft, denn ich war bis jetzt in fast jeder Jahreszeit auf Rügen, aber einen Urlaub dort mit Schnee und Eis (und natürlich Sonne) könnte mir ausgesprochen gut gefallen. Deine feine Aufnahme verstärkt diesen Wunsch. Den Rundweg Putgarten - Kap Arkona - Vitt - Putgarten habe ich schon mindestens sechs Mal gemacht, nur nicht bei Schnee.
    VG Gerd
  • Tante Mizzi 29. Juli 2018, 16:54

    Diese optische Abkühlung wirkt sehr gut .... eine klasse Aufnahme, danke dafür !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Nobse 64 28. Juli 2018, 19:38

    Herrlich anzusehen dieses kühle Foto. Danke für diesen Spaß!!!!!

    LG Norbert
  • B. Lohse 26. Juli 2018, 22:47

    Das ist die Laune der Natur - so einen Spaziergang würde ich jetzt auch gerne machen - Abkühlung tut Not für den Menschen,als auch für die Natur - vor allem fehlt der Regen.Aber bei dem Anblick deiner Fotos kühlt man schon automatisch runter:-)))

    GLG Birgit
  • Rubie 26. Juli 2018, 22:28

    Eine wunderbare Serie. bei uns ist es auch so schlimm und nicht ein Tropfen Regen.LGRubie
  • Vitória Castelo Santos 26. Juli 2018, 14:23

    Interessantes Motiv. Das ist super gut!!!
    LG Vitoria
  • EG BAM 26. Juli 2018, 13:30

    Solch einen Spaziergang kann man sich heute gar nicht vorstellen!
    Aber ich habe auch den Winter sehr gerne mit dieser wunderschönen
    weißen Decke über der Landschaft, die uns so viel Ruhe vermittelt!
    Ein sehr schönes Bild - irgendwann wird es wieder so weiß werden!
    Jetzt genießen wir noch den Sommer, wenn die Temperaturen we-
    nigstens etwas wieder heruntergegangen sind!
    LG ELKE

Informationen

Sektionen
Ordner Rügen
Views 8.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten