Zurück zur Liste
Ein Sonntagmorgen in Kevelaer.

Ein Sonntagmorgen in Kevelaer.

9.567 9

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Ein Sonntagmorgen in Kevelaer.

Sonntags am frühen morgen ist die Welt noch in Ordnung. Man kann in Ruhe fotografieren, da die meisten Menschen noch nicht unterwegs sind.
Hier hatte ich die Canon R6 zum Testen dabei.
Das Bild ist praktisch unbearbeitet. Nur die Lichter habe ich angepasst und die stürzenden Linien korrigiert.
Dafür finde ich das Ergebnis schon recht ordentlich.

Kommentare 9

  • Elke 8. Januar 2022, 21:15

    Kevelaer ist schon ein schönes Städchen und das ist ein doch ein herrlicher Platz. Und wer früh aufsteht, der macht eben solche Bilder. Die Blaue Stunde am Morgen geht genauso wie am Abend - kommt mir auch mehr entgegen. Toll mit den Lichtern und den Lichtsternen. Das war bestimmt eine Belichtungsreihe, sonst hättest du Lichter nicht so gut in den Griff bekommen oder? Ein absolut schönes Bild mit vielen schönen Details! LGE
  • Doris Wepfer 21. November 2021, 17:55

    Tolle Idee, ich schaffe das leider nicht..... wobei unsere Stadt hat auch nicht so tolle Plätze wie bei dir. Das ist in Kalkar oder? LG Doris
    • Wolfgang Lohmann 22. November 2021, 6:49

      Ach Doris, mit einem Stativ schaffst du das auch!
      Nicht ganz Kalkar, (wo du mal getanzt hast) nur 20km weiter in meiner Heimatstadt.
      Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    • Doris Wepfer 22. November 2021, 13:34

      Das du das noch weisst.... Dankeschön. LG Doris
  • J.Schubert 18. November 2021, 14:19

    Ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein schönes Beispiel für Nachtaufnahmen. Klasse. Grüße Jörg
  • Christian Villain 17. November 2021, 14:28

    Excellente photo nocturne
    Bravo
    LG Christian
  • Eifelpixel 17. November 2021, 13:24

    Ganz fein als Nachtaufnahme präsentiert
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Udo Wenz 16. November 2021, 22:19

    So schön ist das Städtchen am Niederrhein.Klasse das abendliche Licht kombiniert mit den Herbstfarben.
    Schade , dass es nicht windstill war.
    Dann bin ich gespannt auf weitere Bilder mit der neuen Generation.:-)
    LG Udo
  • Hannelore Weiße 16. November 2021, 20:12

    Schöner Einblick in die noch stille Stadt. Du hast ihre Schönheiten liebevoll eingefangen. H.G. Hannelore