Zurück zur Liste
Ein Sonnenbad ...

Ein Sonnenbad ...

1.035 8

Martin Hecker


Premium (Basic), Bad König

Ein Sonnenbad ...

... nahm dieser Pilz gerade ...

Keine Ahnung, was für einer das ist :-)

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 28. Februar 2018, 10:28

    So jung und geschlossen schmeckt mir der Parasol am besten. Den holzigen Stiel sollte man im Wald stehen lassen...
    Fein aufgenommen .
    LG, Burkhard
  • Uschi D. 21. November 2012, 20:18

    ein interessantes exemplar und sehr schön von dir fotografiert...

    aber zum essen ist mir ein steinpilz auch lieber... ;-)

    glg ...uschi
  • Hakai - Fotos 16. Oktober 2012, 14:31

    Perfekte Präsentation. Ich kann bestätigen, dass es sich um den Parasolpilz handelt, ich esse ihn auch und er schmeckt sehr gut.
    Erkennungszeichen sind u.a. der verschiebbare Ring um den Stiel (bei geöffnetem Hut) und dass der Stiel hohl ist.
    vg Steffen
  • Albi 09 12. Oktober 2012, 21:36

    Der Pilz in den Farben des Herbst, von Dir im besten Licht präsentiert. Mit Pilzen kenne ich mich leider gar nicht aus, esse sie aber sehr gerne. Das Sammeln überlasse ich erfahrenen Sammlern, ich hätte sofort eine Pilzvergiftung.;-)
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Albi
  • Christine L 11. Oktober 2012, 6:53

    wunderschön und im besten licht...
    ciao
    christine
  • Birgit Pittelkow 10. Oktober 2012, 19:56

    na, der hat seinen Hals aber hoch zur Sonne hin gereckt, ja gut schmecken die, aber als Nahaufnahme gefällt er mir noch besser. Super, lG Birgit
  • Martin Hecker 10. Oktober 2012, 19:18

    Danke für die Bestimmung, Marianne :-)
    Vielleicht geh ich noch mal nachschauen ... Ansonsten gibt's bei uns in der Gegend in diesem Jahr aber so viel Steinpilze, dass wir uns mit dem Essen darauf konzentrieren können :-))
  • P r i s m a 10. Oktober 2012, 19:05

    mmmh lecker ein Parasol,
    wenn Du noch ein bißchen wartest
    macht er seinen Schirm auf und
    Du kannst Ihn braten :-))
    sehr feines Pilzportrait!!!
    liebe Grüße Marianne