Ein Sommervogel: Das Schachbrett

Ein Sommervogel: Das Schachbrett

9.571 50

Roland A. Klein


Premium (Basic), Staudt/Westerwald

Ein Sommervogel: Das Schachbrett

Das kann bei einer Ragwurz-Exkursion herauskommen. Vor drei Jahren fotografierte ich an einem Halbtrockenhang schöne Hummel-Ragwurze. In diesem Jahr wollte ich an ihnen mein neues Trioplan ausprobieren, wegen der recht langen Wärmeperiode besuchte ich sie schon einige Tage früher als damals. Aber: Bereits weitgehend verblüht, hätte wohl 2 Wochen früher kommen müssen.
Um nicht ohne "Beute" nach Hause zu fahren, übte ich mich an den Schachbrettfaltern, die an diesem sehr warmen Morgen zu wohl hunderten an diesem Südhang flatterten. Und flatterten...
Als eigentlich geruhsamer Landschafts- und Pflanzenfotograf war ich ziemlich heraus gefordert. Und kam gewaltig ins Schwitzen. Auch nix mit Trioplan, mein bewährtes 150er Sigma hielt mich weitgehend auf Abstand.
Das kam dabei raus.

Kommentare 51