Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Sommertag auf dem Schliffkopf

Ein Sommertag auf dem Schliffkopf

295 10

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Ein Sommertag auf dem Schliffkopf

Der Schliffkopf ist ein 1054m hoher Berg im Nordschwarzwald

Kommentare 10

  • Margot Bäsler 2. September 2013, 19:46

    Die Personen peppen das Bild farblich klasse auf - auch der Bildschnitt gefällt mir gut.
    ---LG Margot---
  • Lothar Pilgenröder 2. September 2013, 13:54

    Der Gipfel ist erreicht und wenn es auch nicht der höchste im Schwarzwald ist und Ihr die Wanderung wahrscheinlich auch nicht gerade auf Meeresspiegelhöhe begonnen habt, so ist das doch eine stolze Leistung, die auch der Himmel mit dem Geschenk eines großartigen Wolkenbildes gewürdigt hat. Ich hab mich ein wenig bei Wikipedia über diesen Berg schlau gemacht und gelesen, dass es dort einen Lotharpfad gibt, was dazu geführt hat, dass selbst ich beim bloßen Anblick dieses Fotos ein wenig Stolz empfinde ;-))
    Gruß von Lothar
  • Wolfgang Keller 2. September 2013, 13:42

    Den Wolken nah!
    LG Wolfgang
  • Norbert REN 2. September 2013, 13:38

    Für mich ein guter Tipp, da von KA aus sehr gut zu erreichen.
    Habe mich schon mal schlau gemacht, passt auch gut, weil wir sicherlich in Oberkirch des Weines wegen vorbei schauen :-))
    LG. Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 2. September 2013, 13:13

    Um das schöne Wetter sind sie zu beneiden !
    Gruß Bernd
  • Claudio Micheli 2. September 2013, 12:59

    bella, piacevoli colori.
    Ciao
  • pts 2. September 2013, 12:46

    Zu fünft auf'm Berg, klasse Stimmung und am nächsten Tag die Nachwirkungen zu spüren, das ist das Ergebnis einer fröhlichen Wanderung. Nach Sicht zum Himmel sollte man jedoch so langsam die Heimreise per Fuß antreten, um dem ankommenden Gewitter zu entweichen. Fotografisch macht sich die Wolkenstruktur natürlich sehr gut, ein sehr sonniges Sommerbild aus den Bergen des Schwarzwaldes (blackforest), smile !
    Tschüssing Walter, warst Du das sechste Klettermitglied dieser kleinen Gruppe ?
    peter
  • A. Ehrhardt 2. September 2013, 12:42

    das sieht mit den wolken ja schon fast bedrohlich aus

    lg andreas
  • Sylvia Schulz 2. September 2013, 12:36

    sieht wahrlich nach einem schönen Sommertag aus, da sind die Wanderer gern unterwegs,
    LG Sylvia
  • Angelika El. 2. September 2013, 12:27


    Sommerlich warm scheint es zu sein - ganz feine Lichtstimmung und herrliche Wolken! Es war sicher ein herrlicher Tag!

    LG! a.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Unknown (8 28)
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 200