Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Sommersteinpilz

Ein Sommersteinpilz

599 18

Ein Sommersteinpilz

Ich hatte mir meine Stelle schon ausgeguckt und einige kleine Steinpilze am Wochende vorsorglich mit abgefallenem Eichenlaub getarnt.
Heute war es soweit ; kurz nach einem Gewitter , so gegen 18.00 Uhr war ich an der riesigen Eiche im Dorfzentrum.......

Die letzten Regentropfen fielen mir ins Genick, was aber nicht ins Gewicht fiel.

Der erste ordentliche Steinpilz war gefunden und im Kasten.....:-)).

Kommentare 18

  • Beatrice J. 9. Juli 2011, 15:17

    ...und er gibt einen guten Einstand in die neue Saison, ein richtiger Prachtbursche - wenn es so weitergeht, dann ist das Pilzlerherz endlich getröstet...;-)) Die kleine Fliege macht sich auch recht hübsch. Pilz heil...es grüsst Beatrice
  • Donna Rosa 7. Juli 2011, 19:45

    Glückwunsch zum Pilz und danke für Dein Foto. Bei uns sind sie noch nicht so weit.
    LG Rosa
  • Alfred Bergner 7. Juli 2011, 19:31

    Glückwunsch ! Jetzt geht es los mit den Pilzaufnahmen. Wie immer eine schöne Aufnahme.
    LG Alfred
  • roland gruss 7. Juli 2011, 16:55

    hast du ein glück
    bei uns ist wieder hitze ohne ende burkhard
    sehr schöne aufnahme von den knubbel ;-)
    lg roland
  • Herbert Schacke 7. Juli 2011, 14:33

    Ein malerischer Bolet, hoffentlich gibt es kein Rasenmähermassaker...:-))
  • Joachim Kretschmer 7. Juli 2011, 13:23

    . . . prima, Burkhard, da kann ich Dir nur etwas neidisch gratulieren. Auch ich war heute bei meinen Sommersteinpilzen, nach dem Nachtregen. Aber sie lassen sich noch Zeit . . oder wollen einfach noch nicht. Schön empfinde ich das Dunkel gegen den hellen Hintergrund . . . gut gestaltet. Viele Grüße, Joachim.
  • Wil.Hill 7. Juli 2011, 12:44

    Du hast ihn also erstmal vor potentiellen Sammlern verborgen, wie weise.....
  • Moonshroom 7. Juli 2011, 12:16

    Mit vorausschauender List hast du deinen ersten Großpilz 2011 sauber erlegt, Glückwunsch, so kann das weiter gehn... :-)
    Bei uns schon wieder alles strohtrocken, so sollte das nicht weiter gehn... :-)
    VG --- Bernd
  • Gerhard Kupfner 7. Juli 2011, 12:07

    Einen schönen Pilz zeigst Du uns hier.
    Herrlich abgelichtet
    Ein feines Bild
    LG
    Gerhard
  • Peter Widmann 7. Juli 2011, 10:42

    Na also, schön langsam tut sich ja was bei dir :-)
    Feines Kerlchen in bester Burkhardscher Manier von dir festgehalten. Die Fliege links macht sich auch gut dazu.
    LG Peter
  • Rudolf Bindig 7. Juli 2011, 10:28

    In jeder Hinsicht beachtlich: der Fund, der Pilz, das Foto. Trotz Suche habe ich bisher keinen Steinpilzfund gemacht in 2011.
  • Burkhard Wysekal 7. Juli 2011, 9:57

    @Maret.....nein nein, ich habe ihn wieder abgedeckt.
    Mal sehen, wie lange das gut geht.
    LG, Burkhard
  • Charly 7. Juli 2011, 8:11

    Prächtig im glitzernden Umfeld und mit Fliege garniert.
    Natürlich sehr lecker von dir dargeboten.
    LG charly
  • Lichtwicht 7. Juli 2011, 7:41

    ui ist der dick... Und schon wieder mit Viehzeuchs im Bild *gg*
    Das ganze in gewohnt guter Qualität - und mit dezenten Reflektionstropfen. Schöner Kerl!
    LG Lichtwicht

Informationen

Sektion
Views 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 150 mm
ISO 200