Zurück zur Liste
Ein skeptischer Blick...

Ein skeptischer Blick...

3.057 26

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Ein skeptischer Blick...

des jungen Nilganskükens.

Die Familie mit beiden Eltern und sieben Küken wurde komplett ausgelöscht. (vermutlich von einem übereifrigen Jäger)
So sollte man mit unseren Mitbewohnern der Erde nicht verfahren.

Kommentare 26

  • Uwe Vollmann 6. September 2017, 16:55

    Hallo Günter, ich bin begeistert, den süßen Blick dieses jungen Nilganskükens hast Du hier sehr lebendig eingefangen und uns mit diesem Bild viel Freude bereitet, vor allem, weil das Küken wohl seine Eltern verloren hat und deshalb ganz besonders skeptisch schaut!
    LG Uwe
  • Gasser Lisbeth 5. August 2017, 20:48

    Klasse Bild, schönes Licht !
    Traurig die Geschichte !
    LG Lisbeth
  • forgotten Angel 3. August 2017, 22:03

    Ein herrlicher und sehr netter Blick in dem man sich gleich verlieben kann !! Ein wunderschönes Naturfoto !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Lucy Dou 28. Juli 2017, 15:56

    Das ist niedlich, gut fotografiert.
    LG Lucy
  • Cécile Fischer 25. Juli 2017, 22:58

    Oh Günter, das ist aber sehr traurig, solche bezaubernden Wesen einfach auszulöschen. Bei uns ist es der Fuchs, der oft ganze Wildentenfamilien oder Schwanenfamilien auslöscht.
    Dein Foto ist Dir mit der Langzeitbelichtung, hervorragend gelungen. Ich finde diese Aufnahme wunderschön.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Anoli 25. Juli 2017, 15:43

    Das ist ja niedlich! ;-))))
    LG Ilona
  • Elke Hickstein 25. Juli 2017, 12:22

    Das ist gemein...so muss das Küken alles selbst erkunden! Ein sehr schöner Moment!
    LG Elke
  • catweazle99-Tierfotografie 24. Juli 2017, 17:43

    es fixiert Dich ganz genau - wunderbar in bester Schärfe von Dir fotografiert
    lg K.-Heinz
  • Annette Ralla 24. Juli 2017, 9:36

    Eine ausgezeichnete Aufnahme ist das mit perfekter Schärfe und in sehr schönen natürlichen Farben!
    LG Annette
  • Josef Schließmann 24. Juli 2017, 9:02

    Herrlich wie die junge Nilgans zu dir schaut, klasse eingefangen.

    LG Josef
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 20. Juli 2017, 23:18

    Das ist niedlich. Eine feine Aufnahme
    LG Gudrun
  • Tho Li 20. Juli 2017, 18:20

    Sie guckt sehr interessiert, wie der Meister ein Foto macht. Sehr schön das Bild.
    LG, Thorsten
  • Wolfgang1694 19. Juli 2017, 20:46

    Wenn vor mir ein Riese mit so einem schwarzen Kasten stehen,
    würd ich auch so gucken.
    Schöne Aufnahme der Nilgans.
    LG Wolfgang
  • Lieselotte D. 19. Juli 2017, 19:42

    da fragt man sich warum muss so eine niedliche Kreatur ihr Leben lassen. Die wildert doch bestimmt nicht. Die sollten sich mal lieber um die Übermacht der Wildschweine kümmern. Gut, dass du sie so schön vorher festgehalten hast.
  • Sigrid Springer 19. Juli 2017, 17:17

    sie hat mir Dir kommuniziert :-))
    LG Sigri